Altherrenturnier Cavertitz

Am nahm der SV das erste Mal an einem Altherren Turnier teil welches bei geschätzten 47°C in Cavertitz stattfand.

Neben Stammkräften wie Ralf L., Danny, Zatsch, Heiko, Selle, und Mullei waren diesmal auch die Vereinssenioren Olaf, Ronny und Horni mit von der Partie.

Man ging als klarer Favorit ins Turnier wurde dieser zunächst aber nicht gerecht. Im ersten Spiel gegen die rustikal einsteigenden Ganziger alten Herren kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Auch in zweiten Spiel hatte man große Mühe mit den Alten Herren von Cavertitz Erste. Es bedurfte schon einiger Paraden von Ronny im Tor um das Unentschieden zu sichern und praktisch mit dem Schlusspfiff gelang es Selle noch einen Konter in Feikemanier zum Sieg abzuschließen. Von da an begann der Motor zu laufen, mit zwei souveränen Siegen 3:0 gegen Merkwitz und 5:0 gegen Cavertitz Zweite sicherte man sich den Turniersieg.

Erwähnenswert ist auch noch das letzte Tor, welches Horni erzielte, der den Ball aus geschätzten 23m in den Winkel hämmerte.

Als Preis gab's zum Pokal noch einen Kegelgutschein womit die Weihnachtsfeier auch schon geplant wäre.

Pokal Cavertitz