Mitternachtsturnier Meissen

Am 29. März bestritten wir unser einziges Hallenturnier in dieser Saison und zwar das Mitternachtsturnier des SV Diera Zehren in Meissen.
Am Start waren Stiller, Mullei, Andy, Peter, Heiko, Ralf L., Mitte, Danny, Mario sowie Edelfan Horni.
Für einige Diskussion sorgte zunächst der Vorschlag des Blockwechsels, welcher sich im Nachhinein als absolut richtig herausstellte und jedem Spieler auch die gleiche Einsatzzeit garantierte.
Die ersten drei Spiele wurden souverän gewonnen gegen Gegner deren Namen ich vergessen habe, die allerdings auch bedeutungslos sind, somit stand man vorzeitig im Habfinale. Im letzten Gruppenspiel ging es um den Staffelsieg gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft "Des Todes". Hier wurde man regelrecht vorgeführt und war mit 0:3 noch gut bedient.
Danach sah der Spielplan leider eine etwa zweistündige Pause für uns vor.
Im Halbfinale traf man auf den Gasgebenden SV Diera-Zehren, der den Gruppensieg in der Staffel 2 erst im Sieben-Meter-Schießen gegen den Punkt- und Torgleichen Voposportverein errang. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, man gewann mit einem nie gefährdeten 2:0.
Im Finale, so gegen ein Uhr des Nachts, traf man erneut auf "Des Todes" und hatte sich eine erfolgsversprechende Taktik zurechtgelegt. Der Schwachpunkt des Gegners wurde im Tor ausgemacht, somit sollte eine disziplinierte Defensivaufstellung den Weg ins Sieben-Meter-Schießen ebnen. Dies wurde auch hervorragend umgesetzt. Die Abwehr stand sicher und bei jeder Gelegenheit wurde an der Uhr gedreht, doch eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Schluss brachte den Rückstand. Es wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und auch einige wenige Chancen herausgespielt, doch am Ende blieb es beim verdienten Zweiten Platz.

Pokal Meissen