Beachsoccerturnier

Am Sonntag dem 28.06. nahm der SV Leckwitz am Beachsoccerturnier zum Nixenfest im Strehlaer Stadtbad teil.
Notgedrungener Weise musste M. Hahn mal wieder das Tor hüten. Aber ich denke alle Anwesenden wären mit mir einer Meinung, dass auch Schlafmütze M. hätte nicht besser halten können.
Gleich im ersten Spiel des Turniers traf man auf die Mannschaft des SCC Strehla. In einem ausgeglichen Spiel trennte man sich für Beachsoccer untypisch aber leistungsgerecht 0:0.
Im zweiten Spiel war NTG der Gegner. Zunächst schien das Spiel seinen gewohnten Gang zu gehen, bereits nach wenigen Sekunden lag man 0:1 im Rückstand. Mit großem kämpferischen Einsatz drehte man das Spiel in eine 3:1 Führung. Doch durch eine leichte Fehlinterpretation der Uhr konnte NTG in aller-aller-aller letzter Sekunde noch den 3:3 Ausgleich markieren.
Im dritten Spiel traf man auf die bayrischen Gäste aus Fischbach. Diese konnten zwar zweimal die Leckwitzer Führung ausgleichen, aber am Ende gewann man doch noch souverän mit 5:2.
Vor dem letzten Turnierspiel war noch alles drin, mit einem hohen Sieg gegen die BSV Strehla A-Jugend hätte sogar noch der Sieg im Bereich des Möglichen gelegen. Das Spiel begann auch sehr verheißungsvoll, man führte schnell mit 2:0. Doch zunehmender Kräfteverschleiß und eine Portion Pech führten noch zu einer 2:3 Niederlage, wodurch am Ende leider nur der vierte Platz übrig blieb.
Für Leckwitz spielten: M. Hahn, R. Kaiser, O. Zieger, M. Pietsch, A. Sulemani, H. Flack
Einen Titel fuhr der SV Leckwitz an diesem Tag allerdings noch in überzeugender Manier ein und zwar "Beste Gäste des Nixenfestes" aber als um 19.00 Uhr der Tresen geschlossen wurde, mussten auch die Leckwitzer das Turnier beenden.

Endstand:
  1.    NTG Strehla