Beachsoccer Strehla

Am 25. 6. wurde beim Strehlaer Nixenfest mal wieder Beachsoccer gespielt. Zum Turnier hatten sich 4 Teams angemeldet, gespielt wurde zweimal jeder gegen jeden. Im ersten Spiel gegen den Carnevalsclub waren die Leckwitzer noch vollkommen indisponiert, als Hahn kurz vor Schluss den ersten Turniertreffer für den SV erzielte, hatte es im eigenen Gehäuse bereits fünf mal eingeschlagen.
Im zweiten Spiel gegen Pohlheim ging es zunächst darum Ordnung zu finden und sicher zu stehen, dies wurde vom Gegner allerdings auch relativ leicht gemacht und kurz vor Schluss erzielte Hahn noch den 1:0 Siegtreffer.
Gegen die NTG zeigte man das bisher beste Spiel. Das Geschehen wogte hin und her. Zunächst ging man durch Sulemani mit 1:0 in Führung geriet dann in einen 1:2 Rückstand, Flack konnte dann den Ausgleich erzielen, aber am Ende erzielten die Strehlaer noch zwei Tore wodurch es eine 2:4 Niederlage gab.
Zum Beginn der Rückrunde ging es wieder gegen den SCC, der in der Hinrunde all seine drei Spiele klar gewann und auch gleich wieder in Führung ging. Doch durch die beste Leistung im Turnier drehte SV das Spiel durch Tore von Sulemani und Flack noch und gewann verdient mit 2:1.
Gegen Pohlheim war das primäre Ziel eine Niederlage zu vermeiden, um sicher in den Pokalrängen zu landen. So entwickelte sich eine Höhepunktarme Partie, die schließlich 0:0 endete.
Da der SCC all seine Rückrundenspiele verlor, war das letzte Spiel gegen NTG ein echtes Finale, der Sieger würde auch der Sieger des Turniers sein. Bereits frühzeitig ging die NTG in Führung, welche Sulemani ausgleichen konnte, doch nach einem kleinen Zwischenspurt führte NTG plötzlich 4:1. Leckwitz mobilisierte noch einmal letzte Kräfte und nach zwei Treffern von Flack stand es nur noch 3:4 und der Ausgleich lag mehrere Male in der Luft. Am Ende erzielte aber NTG noch das entscheidende 5:3 gegen alles nach vorn werfende Leckwitzer, denen am Ende der dritte Turnierplatz blieb.
Für Leckwitz spielten: A. Sulemani, R. Kaiser, M. Hahn, O. Zieger, M. Stiller, H. Flack