turnier Bunkers

Am 14. August spielte der SV Leckwitz beim Alte Herren Turnier der Bunkers in Cavertitz.
Es fand parallel dazu noch ein Turnier für Volkssportmannschaften statt, leider nahmen am Alte Herren Turnier nur drei Mannschaften teil
Neben Leckwitz, die Mannschaft aus Cavertitz und eine Gastgebende Vertretung der Bunkers, welche auch im ersten Spiel aufeinander trafen. Die Bunkers gewannen das Spiel mit 2:0.
Leckwitz traf zuerst auf Cavertitz, man hatte Mühe ins Spiel zu finden und Möglichkeiten zu kreieren. Schüsse verfehlten ihr Ziel meist deutlich. Am Ende rang man dem Gegner ein mühevolles 1:0 Sieg ab, denn R. Schreiber drückte kurz vor Schluss einen Ball aus Nahdistanz über die Linie.
Im Spiel gegen die Bunkers neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst im Mittelfeld, doch nach einer Ecke stand ein Spieler der Bunkers völlig frei am langen Pfosten und konnte mühelos einköpfen. Danach übernahm der SV das Spielgeschehen und erarbeitete sich auch die ein oder andere sogar 100% Chance, leider gelang kein Treffer mehr und man verlor 0:1.
Im ersten Spiel der Rückrunde gewannen die Bunkers mit 1:0 gegen Cavertitz.
Das zweite Spiel der Leckwitzer gegen die Cavertitzer sah eine deutliche Feldüberlegenheit des SV, es wurden Möglichkeiten herausgespielt, aber auch der Gegner war bei einigen Kontern nah an der Führung. So verstrich die Zeit und alle hatten sich bereits mit einem 0:0 abgefunden, da warf praktisch mit der letzten Aktion ein Cavertitzer einen Einwurf Richtung eigener Strafraum direkt vor die Füße von Leonhardt, der noch den Torwart umkurvte und zum Siegtreffer einschob.
So brauchten die Leckwitzer einen Sieg mit 2 Toren Vorsprung für den Turniersieg.
Nach wenigen Sekunden lag einigen der Torschrei schon auf den Lippen. Doch nach einem Freistoß von rechts sprang die Direktabnahme von R. Schreiber nur gegen den Pfosten. Die Leckwitzer bestimmten das Spiel, machten es aber dem guten Torwart der Bunkers ein ums andere Mal zu leicht die Situation zu klären. dann geriet man völlig unnötig in Rückstand, der Spieler der Bunkers war am Strafraum eigentlich von drei Leckwitzern gestellt, dennoch konnte er sich durchsetzen und den Ball auch noch an P. Möbius im SV Tor vorbeibringen. Für Leckwitz reichte es nur noch zum Ausgleich Otte schloss kurz vor Schluss einen schönen Angriff zum 1:1 ab.
Am Ende wurde der SV Leckwitz Zweiter.
Für Leckwitz spielten: R. Leonhardt, D. und R. Schreiber, P. Möbius, H. Flack, D. Klingst, R. Meißner, D. Otte, F. Zaulig

1. Bunkers 5:2 10
2. Leckwitz 3:2 7