Volkssportturnier Canitz

Am Samstag den 20. Juni trafen sich die Leckwitzer Sportfreunde um 8.30 Uhr auf den Canitzer Sportplatz bei herrlichstem Fußballwetter um wieder einmal für die Töpfer GmbH an den Start zu gehen.
Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen und die Auslosung ergab als ersten Gegner die Gartensparte Döllnitztal. In einem ausgeglichen Spiel trennte man sich am Ende leistungsgerecht 0:0.
Der Zweite Gegner war ein Team, welches sich die Kellerasseln nannte, was sehr treffend gewählt war, wie der Turnierverlauf zeigen sollte. Das Töpfer Team war vom Anpfiff weg spielbestimmend doch eine Reihe hochkarätiger Möglichkeiten wurden bereits ausgelassen, ehe Klingst einen Querpass von Schön im Tor unterbringen konnte. Nachdem die Asseln einen 9-Meter vergaben und Schön per Kopf auf 2:0 erhöhte, waren alle Messen gesungen. Als nach einer Unbeherrschtheit des Gegners die Töpfermannschaft in Überzahl spielte markierte Flack den 3:0 Endstand.
Im letzten Gruppenspiel hätte ein Unentschieden zum Halbfinaleinzug genügt. Gegen die Old School Fighters gab es aber noch einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0 Sieg durch Tore von Schön, Sulemani und Pirl.
Im Halbfinale traf man auf das Fan Team, den Zweitplatzierten der anderen Gruppe. Bereits in der Anfangsphase geriet man durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr in Rückstand. Der Gegner beschränkte sich von nun an auf das Verteidigen der knappen Führung und formierte seine Spieler um den eigenen Strafraum. So fiel es sehr schwer Möglichkeiten zu erarbeiten. Leider gelang es nicht eine der zwar wenigen aber durchaus hochkarätigen Chancen zu verwerten und so unterlag man am Ende mit 0:1.
Im Spiel um Platz 3 traf man erneut auf die Kellerasseln. Das Spiel begann zäh, die vorhandene Feldüberlegenheit konnte nicht in Tormöglichkeiten umgesetzt werden. Erst als Sulemani das erlösende 1:0 erzielte lief das Spiel besser und nach zwei weiteren Treffern (Flack, Sulemanie) stand als der Schiri Abpfiff ein 3:1 auf der Anzeigetafel, was wie im letzten Jahr den 3.Platz bedeutete.
Für Töpfer spielten: C. Pirl, A. Schön, D. Klingst, R. Leonhardt, R. Möbius, A. Sulemani, M. Stiller, D. Otte, H. Flack

Endstand:
  1.    Jugendclub Canitz