Altherrenturnier Cavertitz

Am 12. Mai trat der SV beim Alte Herren Turnier in Cavertitz an, zugegen waren außerdem noch alte Bekannte aus Ganzig, Cavertitz, die Bunckers und ein unterirdisches Spielfeld. Gespielt wurde zwei Mal jeder gegen Jeden.
Man startete gut ins Turnier mit einem Sieg gegen die Bunckers. Über die gesamte Spielzeit waren die Leckwitzer die bessere Mannschaft, hatten einige Möglichkeiten und R. Kaiser verwertete eine mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum entscheidenden 1:0.
Im zweiten Spiel gegen Ganzig war das Spiel ausgeglichener, hinten ließ man nichts anbrennen und vorn ergaben sich aber auch nur wenige gute Gelegenheiten und so endete das Spiel 0:0.
Praktisch identisch verlief das Spiel gegen Cavertitz und so endete diese Partie ebenfalls 0:0.
Mit Beginn der Rückrunde zeigten sich erste Kräfteprobleme bei den Akteuren, die am Vorabend bereits Großfeld gespielt hatten. So geriet man unnötig durch ein Kopfballtor gegen die Bunckers mit 0:1 in Rückstand. Nachdem die Leckwitzer das Spiel in die Hälfte des Gegners verlegen konnten, gelang der Ausgleich als Leonhardt den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei schob. Anstatt das 1:1 über die letzten zwei Minuten zu bringen, wollte man den Sieg noch erzwingen und agierte dabei viel zu offen und so wurden die Leckwitzer noch drei Mal eiskalt ausgekontert zum Endstand von 1:4.
Beim zweiten Aufeinandertreffen mit Ganzig zeigten die SV Kicker ihre beste Leistung. C. Möbius erzielte die frühe Führung, als er zwar zunächst an einem Verteidiger hängen blieb dann aber noch den zweiten Ball bekam und flach in die lange Ecke schob. Danach wurden noch zahlreiche Großchancen vergeben, der Sieg allerdings geriet nie in Gefahr.
Vor dem letzten Spiel gegen Cavertitz war die Ausgangslage klar, ein Sieg musste her zum Turniersieg, allerdings wussten auch die Gastgeber das ihnen ein 0:0 reichen würde und so bauten sie ein Bollwerk am eigenen Strafraum auf. Trotz drückender Feldüberlegenheit ließen Platz und Abwehr nur wenige Tormöglichkeiten zu und so endete auch dieses Spiel mal wieder 0:0.
So landete man Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses noch hinter den Bunckers auf Platz 3.
Für Leckwitz spielten: R. und M. Kaiser, M. Müller, R. Leonhardt, D. Klingst, S. Schammel, H. Flack, C. Möbius

Abschlusstabelle
1. SV Cavertitz 2:0 10