Altherrenturnier Cavertitz

Der Freiluftauftakt fand in diesem Jahr für die Leckwitzer Kicker in Cavertitz statt. Zum dortigen Alte-Herren Turnier waren 5 Teams angereist.
Das erste Spiel ging gegen Cavertitz, Hermann brachte den SV früh in Führung, danach kontrollierte man das Spiel verpasste es allerdings das 2:0 zu erzielen und so kassierte man nach einer Unkonzentriertheit den Ausgleich. Postwendend gelang aber die erneute Führung als C. Möbius den Cavertitzer Torwart mit einem Heber keine Chance ließ. Aber unnötiger Weise lief man praktisch mit dem Abpfiff noch in einen Konter und musste den 2:2 Ausgleich hinnehmen.
Im 2. Spiel ging es gegen Schirmenitz und obwohl einige wirklich erstklassige Möglichkeiten herausgespielt wurden, kam man über ein 0:0 nicht hinaus.
Das nächste Spiel ging gegen Leckwitz allerdings Leckwitz bei Nünchritz. Auch hier kontrollierte der SV das Spiel und diesmal gelang auch der entscheidende Treffer durch Hermann für den verdienten 1:0 Sieg.
Im letzten Spiel gegen die Redskins hatte man zunächst Glück, der Gegner war die bessere Mannschaft brachte es aber nur zu zwei Pfostenschüssen, kurz vor Schluss schloss Flack einen der wenigen konstruktiven Leckwitzer Angriffe mit dem 1:0 Siegtreffer ab.
Nach Auswertung aller Ergebnisse waren Cavertitz und Leckwitz exakt Punkt und Torgleich und es musste ein 9-Meter Schießen über den Turniersieg entscheiden. Für die Leckwitzer trafen nur C. Möbius und Leonhardt, aber der extra dafür angereiste Meissner im Leckwitzer Tor nur einen Ball passieren ließ holte der SV Leckwitz den Turniersieg.

Für Leckwitz spielten: R. Kaiser, R. Leonhardt, C. Hermann, H. Flack, C. Möbius, M. Hahn, R. Meissner, O. Zieger

Abschlusstabelle
2. SV Cavertitz 4:2 8