Altherrenhallenturnier Cavertitz

Für den 07.03. hat der SV Cavertitz zum letzten Fußballturnier in der zum Abriss vorgesehen Sporthalle in Cavertitz geladen.
Weitere Teilnehmer waren neben den Gastgebern, die Mannschaften des SV Schöna, Arbonia Riesa, Grün-Weiß Mannschatz, SV Ganzig und den Bunkers.
Der SV Leckwitz trat mit einer Mannschaft an, die im Altersschnitt deutlich älter als die Sporthalle selbst war.
Das Ziel von Ralf Leonard, Olaf Zieger, Falk Horn, Mario Hahn, Marcus Müller, Danny Klingst und Rico Kaiser war trotz der starken Konkurrenz Platz 1.
Das erste Spiel gegen Arbonia Riesa gab, nach drei Toren des überragenden R. Leonard und einem Tor durch R. Kaiser, mit einem ungefährdeten 4:0 auch allen Grund zum Optimismus.
Im Spiel zwei ging die starke Mannschaft aus Schöna früh mit 1:0 in Führung. Doch Leckwitz spielte unbeeindruckt weiter nach vorn und wurde mit dem Ausgleich durch F. Horn und den Führungstreffer von R. Leonard belohnt. Als unsere Mannschaft danach das Spiel eigentlich im Griff hatte landete ein Abwurf, des ansonsten starken Torwart M. Hahn beim Gegner der direkt verwandelte. Statt mit dem Unentschieden zufrieden zu sein warf Leckwitz noch
einmal alles nach vorn und kassierte, nach einem Konter kurz vor Schluss die unnötige Niederlage.
Der SV Ganzig war der Gegner im Spiel drei. Durch einen sehenswerten Fernschuss von D. Klingst ging unsere Mannschaft in Führung. Doch wir schafften es wieder nicht eine Führung über die Zeit zu bringen. So endete ein spannendes Spiel gerecht 1:1.
Im Spiel vier gegen den Gastgeber SV Cavertitz musste unbedingt ein Sieg her um weiter vom Pokal zu träumen. Dementsprechend konzentriert und engagiert ging das Team auch zur Sache. Der schussstarke D. Klingst sorgte wieder mit einem genauso sehenswerten wie unhaltbaren Fernschuss für die Führung. Doch die Cavertitzer hatten
den unbedingten Willen das letzte Turnier in der eigenen Halle zu gewinnen. Der unglückliche Ausgleich fiel durch einen verdeckten Schuss von der Mittellinie, welcher Tormann M. Hahn auf dem falschen Bein erwischte. Die keinesfalls schlechteren Leckwitzer kassierten nach einem fatalen Abwehrfehler in der letzten Minute des Spiels
das 1:2 und somit die Niederlage.
Damit war Platz 1 in unerreichbare Ferne gerückt. Das war umso ärgerlicher, da wir in keinem Spiel bis jetzt die schlechtere Mannschaft waren, aber an unseren eigenen Fehlern gescheitert sind.
Das Spiel sechs gegen den späteren Turniersieger, die Bunkers, war unseres schlechtestes im gesamten Turnierverlauf. Der Kräfteverschleiß der alternden Truppe und die damit verbundene Unkonzentriertheit führte zu einer absolut verdienten 0:3 Niederlage.
Im letzten Spiel gegen die ebenfalls abgeschlagenen Mannschatzer wollte man sich noch einmal ordentlich aus dem Turnier verabschieden. Doch man ging schnell mit 0:1 in Rückstand. In einem abwechslungsreichen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten schaffte R. Kaiser mit einem verdeckten Schlenzer in der Schlussminute noch den verdienten Ausgleich.
Erst zur Siegerehrung wurde uns bewusst, dass wir mit einem Sieg im letzten Spiel noch Platz drei hätten erreichen können.
Ob dies aber mit unserer kräftemäßig am Ende befindlichen Truppe möglich gewesen wäre, steht aber auch in den Sternen. So beendeten wir ein gut organisiertes und faires Turnier mit dem sechsten Platz.

Endstand:
  1.    Bunkers