Alte-Herren turnier Cavertitz

Am 29.01. reiste der SV Leckwitz zu seinem ersten Turnier 2011 nach Cavertitz.
Im ersten Spiel gegen Ganzig gab man sofort die selbst auferlegte Favoritenrolle in beeindruckender Manier ab. Man fand nicht ins Spiel und geriet folgerichtig in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich zwar einige Ausgleichsmöglichkeiten doch ein ums andere Mal scheiterte man am guten Ganziger Torwart. Kurz vor Schluss wurde der SV noch einmal ausgekontert und so startete man mit einer 0:2 Niederlage.
Auch der Start ins zweite Spiel wurde verschlafen und so hatten die Bunckers durchaus gute Chancen um mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch dies gelang diesmal den Leckwitzern, Zaulig lief sich nach einer Ecke gut frei und schob zum 1:0 ein. In der Defensive stand man jetzt besser und vorn wurden einige Möglichkeiten erspielt, doch es dauerte bis kurz vor Schluss ehe Klingst das erlösende 2:0 markierte.
Spiel drei stieg gegen Mannschatz. Hahn brachte den SV früh in Führung, dann zog man sich in die eigene Hälfte zurück und dem Gegner fiel nichts ein um Torgefahr zu erzielen. Einige Konter wurden leichtfertig vergeben, wodurch man bis kurz vor Schluss konzentriert bleiben musste bis Klingst das entscheidende 2:0 erzielte.
Das Spiel gegen Schirmenitz verlief fast identisch. Früh ging der SV Leckwitz in Führung, Klingst verwandelt aus dem Gewühl heraus, dann zog man sich wieder zurück, der Gegner hatte keine Ideen, Konter wurden erneut leichtfertig verschludert und kurz vor dem Ende fing erneut Klingst einen Querpass ab und hatte nur noch wenig Mühe den 2:0 Endstand zu erzielen.
Gegen den Gastgeber aus Cavertitz war ein weiterer Sieg Pflicht. Auch hier startete der SV gut, Hahn gelang die frühe Führung. Danach plätscherte das Spielgeschehen allerdings vor sich hin und Torraumszenen waren nicht mehr zu verzeichnen. Zum Glück gelangen kurz vor Schluss noch zwei wichtige Tore durch Klingst und Leonhardt zum 3:0 Endstand.
Das letzte Spiel gegen die Zentrale war das beste Spiel der Leckwitzer. Der Gegner wurde über die gesamte Spielzeit unter Druck gesetzt. Chancen wurden nach klasse Kombinationen herausgespielt, allerdings war bereits die Hälfte der Spielzeit abgelaufen ehe Flack eine solche zur verdienten Führung abschließen konnte. Das 2:0 fiel als ein Verteidiger einen langen Ball von R. Kaiser ins eigene Tor köpfte. Mit dem 3:0 trug sich auch noch R. Möbius in die Torschützenliste ein als er eine weitere schöne Kombination abschloss. Am Ende war der Gegner mit dem 3:0 noch sehr gut bedient.
Allerdings musste man trotz fünf Siegen in Folge noch etwas um den Turniersieg bangen, denn im letzten Spiel des Tages hätte der LSV Schirmenitz mit einem 6:0 Sieg über die Bunckers noch den Siegerpokal abräumen können, doch das Spiel endete 1:1 und der SV Leckwitz war verdienter Sieger.
Für Leckwitz spielten: R. Kaiser, R. Möbius, Flack, Zaulig, Klingst, Stiller, Hahn, Leonhardt

Platz Mannschaft Punkte
1. SV Leckwitz 15