Flutlichtturnier 2012

Auch in diesem Jahr meinte es der Wettergott gut mit dem SV Leckwitz und so konnte das 7. Leckwitzer Flutlichtturnier bei herlichem Spätsommerwetter ausgetragen werden.
In diesem Jahr standen traditionell wieder einige Veränderungen an.
Nach der Umsetzung eines Großfeldtores im Sommer wurde auch das Kleinfeld um 90° gedreht.
Auch verschwand eine Lampe und es wurden zwei neue gekauft, womit nach sieben Jahren wohl die entgültige Lichtlösung gefunden ist.
Für unsere jüngsten Gäste hatten wir erstmals eine Hopseburg am Start.
Wie immer gab es Rätselraten wieviele Mannschaften am Ende die Reise auf den Leckwitzer Sportplatz antreten würden.
Neben altbekannten Teams wie Canitz Cavertitz und den Bunkers waren auch eine Reihe neuer Mannschaften am Start: SV Strehla, SV Borna, LSV Schirmenitz, SV Ganzig, und SG Wölkisch-Zehren
Damit waren incl. der Gastgeber 9 Mannschaften zugegen, die in zwei Gruppen gelost wurden.
In der Gruppe 1 mit 4 Mannschaften wurden 10 Minuten gespielt. Hier dominierte der SV Strehla zog ungefährdet ins Halbfinale ein. Mit einem späten Tor gegen Schirmenitz kamen die Bornaer etwas glücklich eine Runde weiter.
Gruppe 2 mit 5 Teams spielte 8 Minuten, SG Wölkisch-Zehren und die Bunkers waren hier die besten Mannschaften und zogen verdient ins Halbfinale ein.
Im ersten Halbfinale konterten die Bunkers den SV Strehla eiskalt aus und gewannen mit 3:1. Das zweite Semifinale dominierten die Zehren-Wölkischer doch ihnen gelang nur ein Tor und so mussten sie bis zum Abpfiff zittern.
Im Finale warteten die Bunkers wieder auf Konter und überließen dem Gegner das Spielgeschehen. Kurz vor Schluss gelang aber der SG Wölkisch-Zehren das entscheidende 1:0 zum verdienten Turniersieg.
Die Berichte der Spiele des SV Leckwitz gibts hier.
Im Anschluss gab es den gewohnt geselligen Ausklang im Festzelt, der erst in den frühen Morgenstunden endete..
Dank gilt hier nochmal allen Mannschaften, Zuschauern und den Schiris Sulemani und Lange.
An alle freiwilligen Helfer bei Aufbau, Durchführung und Abbau der Veranstaltung.
Sowie an all unsere Sponsoren: