Flutlichtturnier 2007

Das zweite Flutlichtturnier wird uns auch noch lange in Erinnerung bleiben, allerdings nicht wegen der Party oder dem Turnier, sondern auf Grund der vorherrschenden 5B Wetterlage.

Die Lichtanlage war in diesem Jahr auch neu, zum ersten Mal wurde die 6 Masten-Variante verwirklicht. Im Sommer waren bereits Hülsen gesetzt worden, in welchen die Masten stehen sollten. Glücklicherweise hatten wir das Zelt der Gemeinde zur Verfügung, wodurch die Montage der Lichtanlage wenigstens halbwegs trockenen Fußes erfolgen konnte.

Doch alle Mühe schien vergebens, denn der Dauerregen schien ein Spielen unmöglich zu machen, was dazu führte, das das Turnier zeitweise bereits abgesagt war. Nur ein Wolkenloch am späten Nachmittag und eine Platzbegehung der Platzkommision unter Leitung von Gunther Stelzner brachte doch noch die Entscheidung für die Durchführung. Im Nachhinein eine richtige Entscheidung.
Das Turnier begann 19.00 Uhr, am Start waren fünf Mannschaften. Souveräner Turniersieger wurde die von Mullei hochgerüstete Vertretung von NTG Strehla, welche sich somit als zweite Mannschaft den Wanderpokal in die Vitrine stellen konnte.

Im letzten Turnierspiel gab es lediglich noch ein Endspiel um den Vizemeistertitel zwischen den Polizisten und den Astro"logen". In einem spannenden Spiel gewann die Astro GmbH mit 2:1 und wurde somit zweiter. Für die Vopo´s blieb sogar nur Rang vier. Dritter wurde der SV Leckwitz und die Tunierenttäuschung war der Titelverteidiger, welcher nur auf dem letzten Rang einkam.

Im Anschluss fand noch ein Neun-Meter-Schießen-Turnier statt, in dem sich die Töpfer Jungs wenigstens halbwegs rehabilitieren konnten, da sie sich vom Punkt am nervenstärksten zeigten.

Leider konnte der Pokal für den schönsten Spieler des Turniers nicht überreicht werden, da die Astro ohne ihren heimlichen Star Costa angereist war.

Danach ließ man das Fest bei der wieder angesetzten 1€ Party und Fußball auf der Leinwand ausklingen.