Flutlichtturnier 2009

Zum 4. Flutlichtturnier fanden sich diesmal sechs Mannschaften ein, SG Komaklatsche, die Antidodogang (beide aus Oschatz), Luftpumpe Zaußwitz, TöMö, der Titelverteidiger Kzu Laube Wadewitz, und die Gastgeber vom SV Leckwitz.
Dass alle Mannschaften leistungsmäßig eng beieinander lagen, zeigte sich in der ersten Runde der Spiele, welche alle Unentschieden endeten.
So trennte sich der SV Leckwitz von TöMö mit einem 0:0, wobei die Leckwitzer das Geschehen am Anfang des Spiels kontrollierten, der weitere Verlauf aber TöMö gehörte. Am Ende eine gerechte Punkteteilung.
Das zweite Spiel der Leckwitzer fand gegen die Antidodogang statt. In einer ausgeglichenen Partie, ohne viele Gelegenheiten, ging der SV in der Mitte des Spiels durch einen Distanzschuss von Flack in Führung, und brachte diese auch souverän über die Zeit.
Das dritte Spiel gegen Laube begann auch relativ ausgeglichen, doch mit zunehmender Spielzeit fehlte die geistige Frische und man geriet mit dem deutlichsten Turnierergebnis von 0:3 unter die Räder.
Das Spiel gegen Komaklatsche begann wie das vorherige endete, mit Fehlern und Unaufmerksamkeiten brachte man den Gegner mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Flack erwachte allerdings der Leckwitzer Kampfgeist und man band den Gegner in dessen Hälfte. Leider gelang es nicht eine der Möglichkeiten zu verwerten. Doch in der Nachspielzeit markierte erneut Flack mit einem platzierten Schlenzer noch den hoch verdienten Ausgleich.
In der Zwischenzeit hatte sich TöMö durch zwei weitere 0:0s und einen Sieg an die Spitze der Tabelle gespielt. In ihrem letzten Spiel fuhren sie noch einen überzeugenden Sieg gegen die Antidodogang ein und waren somit auch rechnerisch nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.
Die Leckwitzer trafen in ihrem letzten Spiel auf Luftpumpe Zaußwitz, hier konnte man früh in Führung gehen. Einen Schuss von Hahn drückte Sulemani in bester Abstaubermanier über die Linie. Den Rest des Spiels beschränkten sich die Leckwitzer auf das Verteidigen der Führung, was aber selbst nach einer zwei Minuten Strafe für Hahn gut gelang.
Im letzten Spiel zwischen Komaklatsche und Laube ging es um Platz zwei, welchen der Sieger einfahren würde. Da aber am Ende ein 1:1 Unentschieden stand, erbte diesen noch der SV Leckwitz.

SG Komaklatsche     -     Antidodogang 1 : 1

6. Luftpumpe Zaußwitz 1:3 3
Die Sieger Die beste Mannschaft des Turniers
o.R.v.l. Schön, Müller, Hermann, Otte
u.R.v.l. Möbius P., Ischner, Möbius R.
liegend Leonhardt
o.R.v.l. Pirl, Klingst, Kaiser, Schreiber, Sulemani, Hahn,