Flutlichtturnier 2009

Am 11. September veranstalte der SV Leckwitz sein nun schon viertes Flutlichtturnier für Volkssportmannschaften. Nach einem im Vergleich zu den letzten Jahren stressfreien Aufbau am Donnerstag schickte der Wettergott am Freitag auch noch herrlichstes Wetter.
Geplant war in diesem Jahr eigentlich ein Turnier unter den Alte-Herren Regeln, doch auf Grund zahlreicher Absagen wurde das Turnier wie bisher mit normalen Volkssportmannschaften bestritten.
Geplant war wie in den vergangenen Jahren ein Turnier mit 5 Mannschaften doch kurzfristig reiste noch eine weitere Vertretung aus Oschatz an. Dadurch wurde das Turnier mit 6 Teams bestritten, wobei jeder gegen jeden in einem 10 minütigen Spiel anzutreten hatte. Nach vielen sehr ausgeglichenen Spielen stand kurz nach 23.00 Uhr die Vertretung der TöMö´s als Sieger fest.
Einen genauen Turnierbericht gibt es hier.
Da für das eigentliche Alt-Herren Turnier nur die Mannschaft aus Cavertitz zugesagt hatte, wurde als Highlight zwei Spiele des SV Leckwitz gegen diese Vertretung ohne Wertung in das normale Turnier eingebettet.
In den Spielen über jeweils 2x10Minuten trennte man sich im ersten 4:0 für Leckwitz. Das zweite Match endete 1:1 Unentschieden.
Dank gilt hier nochmal allen Mannschaften und Zuschauern.
An alle freiwilligen Helfer bei Aufbau, Durchführung und Abbau der Veranstaltung.
Sowie an all unsere Sponsoren: