Flutlichtturnier 2010

Ein paar Teams wurden vom Wetter eingeschüchtert, wodurch am Ende das Turnier mit fünf Mannschaften bestritten wurde.
Neben dem Gastgeber waren noch Mannschatz, Canitz, Cavertitz und die Bunkers zugegen.
Zum Auftakt trafen Mannschatz und Canitz aufeinander, in einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich 0:0.
Eine kleine Überraschung gab es im zweiten Spiel, als es Cavertitz gelang den alten Ortsrivalen die Bunkers endlich mal wieder zu schlagen und zwar mit 1:0.
Spiel drei sah den ersten Auftritt der Gastgeber gegen Canitz. Das Spiel begann unglücklich, ein Klärungsversuch landete vor den Füßen eines Canitzer und dieser hatte wenig Mühe zum 1:0 zu verwandeln. Im weiteren Spielverlauf wogte das Geschehen hin und her beide Teams hatten Chancen und nicht unverdient gelang der Ausgleich durch Klingst im Anschluss an eine schöne Kombination. Doch praktisch im Gegenzug gelang Canitz die erneute Führung, wobei sich die Leckwitzer Abwehr zu einfach auskombinieren ließ. Und bis zum Ende blieb es beim 1:2.
Im vierten Spiel trennten sich Mannschatz und Cavertitz 0:0.
Das zweite Leckwitzer Spiel war gegen die Bunkers, der Gastgeber erarbeitete sich ein deutliches Chancenübergewicht so lief R. Schreiber zweimal allein auf das Tor zu. Die verdiente Führung durch Leonhardt, der eine präzise Flanke in die kurze Ecke köpfte. Doch leider vermasselte man sich den Sieg wieder, indem ein eigener Standart direkt in die Füße eines Gästestürmers gespielt wurde und dieser auch noch 15 Meter vor dem Tor völlig frei stand.
Im sechsten Spiel trafen Cavertitz und Canitz aufeinander. Canitz gestaltete das Match zwar überlegen doch konnten die Cavertitzer das Geschehen bis zum Schluss offen gestalten. Am Ende gewann Canitz mit 2:1.
Das dritte Spiel der Leckwitzer ging gegen Mannschatz, Dem Gastgeber fiel im Spiel nach vorn wenig ein, klare Möglichkeiten waren nicht zu verzeichnen und so verlor man am Ende verdient mit 0:2.
Das spannendste Spiel war die Begegnung zwischen Canitz und den Bunkers. Es fand ein offener Schlagabtausch statt und als alle bereits an ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden glaubten gelang den Canitzern praktisch mit dem Schlusspfiff der 3:2 Siegtreffer. Dies bedeutete gleichzeitig den vorzeitigen Turniersieg für die Canitzer.
Im letzten Spiel der Gastgeber war Cavertitz der Gegner. In einem ereignisarmen Match trennte man sich schließlich schiedlich friedlich 0:0 Unentschieden.
Zum Abschluss des Turniers gewann Mannschatz noch mit 2:1 gegen die Bunkers und sicherte sich so den 2. Platz.
Für Leckwitz spielten: F. Klingst, R. Leonhardt, R. Schreiber, M. Müller, H. Flack, M. Stiller, R. Kaiser, O. Zieger, M. Hahn

SG Canitz     -     SV Mannschatz 0 : 0
SV Cavertitz - Bunkers 1 : 0