Flutlichtturnier 2011

Am 30.10. stieg auf dem Leckwitzer Sportplatz das 6. Flutlichtturnier, da die Gastgeber reichlich Leute zur Verfügung hatten, stellten sie zwei Mannschaften, Zaußwitz und den SV Leckwitz, des weiteren waren noch Canitz, Cavertitz und die Bunkers zu Gast.
Das 1. Spiel bestritten die Bunkers und Zaußwitz, in einem ausgeglichenen Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten trennte man sich dennoch leistungsgerecht 0:0 Unentschieden.
Im 2. Spiel traf der SV Leckwitz auf den "vermeintlich" leichtesten Gegner aus Cavertitz. Sofort übernahm man Initiative scheiterte doch zunächst mehrmals am guten Torwart. Als Hahn das erlösende 1:0 gelang spielten die Leckwitzer befreit auf und erhöhten durch Flack und noch einmal Hahn auf ein souveränes 3:0.
Beim 3. Spiel zwischen den Bunkers und Canitz kochten zwischenzeitlich die Emotionen etwas hoch, doch Schiedsrichter Lange beruhigte die Gemüter. Am Ende behielten die Bunkers mit 1:0 die Oberhand.
Im Derby zwischen Leckwitz und Zaußwitz ging der SV früh in Führung, als Hahn am langen Pfosten gut freigespielt wurde. Danach verstärkten die Leckwitzer die Defensive und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Als der Schiri das Match beendete hatten sie mit Glück und Geschick das 1:0 über die Zeit gebracht.
Im Spiel Cavertitz gegen Canitz sah man, dass die Canitzer bereits ein Großfeldspiel in den Beinen hatten, denn es machten sich erste Konzentrationsmängel bemerkbar. So fühlte sich Cavertitz bereits als Sieger, doch praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Canitz noch der 2:2 Ausgleichstreffer.
Vor dem 6. Spiel war bereits klar, dass bei einem weiteren Sieg der Leckwitzer ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen sein würde. Wieder gelang den Leckwitzern ein früher Treffer, Kaiser fälschte ein präzises Zuspiel mit der Hacke ins Tor. Danach setzten die Bunkers die Abwehr der Gastgeber erheblich unter Druck, doch erneut konnte die Null gehalten werden und im sechsten Anlauf der erste Turniersieg eingefahren werden.
Im 7. Spiel trennten sich wohl im schwächsten Turnierspiel Zaußwitz und Cavertitz 0:0.
Beim 8. Spiel zwischen Canitz und Leckwitz spielten beide Teams munter nach vorn, eine Reihe Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, allerdings fiel nur ein Treffer und zwar für Leckwitz. Nach einer guten Kombination über C. Möbius und Flack wurde Hahn so präzise angespielt, dass der Ball, nachdem er zunächst an ihm vorbeitrat, noch von seinem Standbein ins Tor sprang.
Mit einem vielumjubelten 1:0 Sieg von Cavertitz über die Bunkers im 9. Spiel sicherten diese sich den 2. Platz in der Endabrechnung.
Im letzten Spiel wollte auch Zaußwitz noch ihren ersten Turniertreffer erzielen, Canitz wartete am eigenen Strafraum und lauerte auf Konter, was zwei Mal auch gelang und ihnen mit einen 2:0 Sieg noch den 3. Platz brachte.
Für Zaußwitz spielten: S. Schammel, R. Leonhardt, M. Müller, S.,R.,P. Möbius, D. Klingst
Für Leckwitz spielten: M. Stiller, M. Hahn, R. Kaiser, H. Flack, C. Möbius, A. Schön, O. Zieger

Bunkers     -     Zaußwitz 0 : 0
SV Leckwitz - SV Cavertitz 3 : 0