Altherrenturnier Ganzig

Am Freitag den 28.05. nahm der SV Leckwitz am Alte Herren Turnier in Ganzig teil.
Neben Leckwitz und dem Gastgeber waren noch Mannschatz und Cavertitz zugegen, gespielt wurde zwei Mal jeder gegen jeden über zehn Minuten.
Im ersten Spiel traf man auf Cavertitz, das Spiel verlief relativ ausgeglichen, die Leckwitzer nutzten aber eiskalt ihre Chancen. Nach zwei Treffern von Zaulig stand es am Ende 2:0.
Im zweiten Spiel gegen Ganzig beherrschte man weitestgehend das Spielgeschehen, da aber nur ein Treffer gelang, wiederum durch Zaulig blieb es bis zum Ende knapp.
Gegen Mannschatz sahen die Zuschauer ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Leckwitz, aber am Ende blieb es beim 0:0.
Zu Beginn der zweiten Runde traf man erneut auf Cavertitz, in ihrem besten Spiel erarbeiteten sich die SV Kicker eine Möglichkeit nach der anderen, allerdings brachte man den Ball nicht über die Linie wodurch nur ein 0:0 heraussprang.
Die Ganziger stellten sich im zweiten Vergleich sehr defensiv auf, wodurch wenig Platz herrschte rund um Ihren Strafraum und viele Schüsse geblockt wurden und selbst fuhren sie auch einige sehr gefährliche Konter. Kurz vor Schluss gelang aber Hahn doch noch der hoch verdiente Siegtreffer.
Im letzten Spiel gegen Mannschatz ging es um den Turniersieg, diese hatten zwar ein deutliches Chancenplus konnten aber keine nutzen, wodurch es auch hier bei einem 0:0 blieb.
Somit waren nach sechs Turnierspielen die Mannschatzer und Leckwitzer Punkt und Torgleich, das hieß ein Neun-Meter-Schießen musste her. Aber wie in der Vorwoche wurde nur ein Treffer erzielt, diesmal durch Flack.
So musste man sich am Ende erneut mit einem 2. Platz zufrieden geben.
Für Leckwitz spielten: R. Leonhardt, O. Zieger, R. Kaiser, F. Zaulig, R. Schön, M. Hahn, H. Flack