Ganzig 2012

Am Samstag den 09 Juni 2012 nahm der SV Leckwitz nach einjähriger Pause wieder am Altherrentunier in Ganzig teil, welches dieses Jahr als Ü35-Tunier ausgeschrieben wurde.
Demzufolge trat Leckwitz mit einer in der Form neu zusammengestellten Mannschaft beim mit sechs Teams ausgetragenen Turnier an. Somit spielte jeder gegen jeden.
Das Los ergab, dass wir das erste Spiel gegen Schweta bestritten. Leckwitz erwischte einen guten Start und ging nach einer schönen Einzelaktion von C. Möbius mit 1: 0 in Führung. Danach hatten wir das Spiel gut im Griff so das R. Kaiser nach Pass von dem sehr gut aufgelegten C. Möbius per Abstauber zum Endergebnis von 2:0 erhöhte.
Doch im zweiten Spiel gegen den hoch motivierten Gastgeber Ganzig sollte es schon schwerer werden. Nach ausgeglichenem Spiel erzielte Zaulig nach schönem Solo die Führung für die Leckwitzer. Das kampfbetonte und z.T. auch etwas harte Spiel war aber noch lange nicht gelaufen. Letztendlich brachte die Mannschaft das Spiel durch ihre große Geschlossenheit ins Ziel.
Somit war auch das Vertrauen in die neu formierte Abwehr um Routinier Zieger und Torwartoldie R. Schön vorhanden, was Auftrieb für die nächsten Spiele gab!
Das folgende Spiel gegen Weida wurde nach frühem Tor von C. Möbius sicher mit 1:0 nach Hause gebracht.
Mit einem Sieg gegen Grubnitz wäre uns der Turniererfolg schon nicht mehr zu nehmen gewesen. Nach vielen vergebenen Chancen konnte aber auch Torwart R. Schön seinen Kasten mit Glück und Geschick sauber halten. Was nicht so einfach war, wenn man nur die zwei Lattenschüsse und seinem fast Eigentor sieht, wo der Ball noch an den Pfosten ging. Somit ging das Spiel 0:0 aus.
Da sich aber auch die Anderen gegenseitig die Punkte wegnahmen, standen wir schon vor dem letzten Spiel als Sieger fest.
Bei einem vorzeitigen Siegerbier schworen wir uns nochmals auf das letzte Spiel ein. Das Ziel war es unserem Torwart R. Schön seinem großen Wunsch vom zu Null-Turnier zu erfüllen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, wobei Leckwitz vielleicht, auf Grund des fest stehenden Turniererfolgs, der letzte Zug nach vorn fehlte. Für das eigene Tor bestand aber weiterhin keine Gefahr bis ein Ball an der Mittellinie verloren ging und der Gegner etwas verzweifelt abzog. Der Ball setzte vor Torwart Schön auf dem schlechten Rasen so unglücklich auf, dass er ihn weit verfehlte, als er ihn wegschlagen wollte. So trudelte er für alle unfassbar zum Endstand von 1:0 für Mannschatz ins Tor.
Da der Mannschaftserfolg natürlich über allem steht freuten sich über den Sieg R. Leonhardt, F. Zaulig, O. Zieger, R. Schön, M. Müller. C. Möbius, M. und R. Kaiser