Hallenturnier Gröba

Am 20. Dezember nahm der SV Leckwitz an einem Hallenturnier in der Gröbaer Sporthalle Paul-Greifzu-Str. teil. Wohlwissend, dass eine Menge Mannschaften eingeladen waren, hatte man sich auf einen langen Tag eingestellt.
Nach der Auslosung fand man sich in einer der drei 5er Gruppen wieder, welche leider mit altbekannten Mannschaften besetzt war. Nach zwei souveränen Siegen, 1:0 gegen Luftpumpe Zaußwitz und 3:0 gegen eine Vertretung aus Weida, sah man sich einer komfortablen Ausgangssituation gegenüber. Doch der weitere Turnierverlauf und eine unnötige 2:3 Niederlage gegen die Waffenschmiede machten das Erreichen der Finalrunde noch einmal schwierig. Im letzten Spiel wurde noch mind. ein Punkt gegen Kzu Laube Wadewitz benötigt. Während das Spiel lief ereignete sich ein Unikum, was bei beiden sich auf dem Platz befindenden Mannschaften für Verunsicherung sorgte, über Lautsprecher änderte die Turnierleitung 2mal den Modus des Turnieres. Dennoch sprang am Ende ein 3:2 Sieg heraus, was den zweiten Platz in der Gruppe bedeutete.
Wie am Anfang angekündigt sollte das Turnier nun in einer Neunergruppe fortgesetzt werden, in der noch einmal jeder gegen jeden spielen würde. Aufgrund von diversen Verpflichtungen musste der Mannschaft für die Finalrunde ein etwas anderes Gesicht gegeben werden, und Manager Müller kam seiner Pflicht nach, er füllte den Kader mit einigen Hochkarätern für die noch zu erwartenden acht Spiele auf. Aber alles kam anders als gedacht. Die Turnierleitung änderte erneut den Modus und so ging es in drei 3er Gruppen weiter. Nach einem Unentschieden gegen den FC Santos musste im zweiten Gruppenspiel ein Sieg mit 2 Toren Unterschied her, doch man siegte nur mit 3:2 wodurch das Turnier doch ein schnelleres Ende fand als erwartet.