Großfeld 2010

Nach einigen Jahren Pause versuchte sich der SV Leckwitz mal wieder auf dem Großfeld. Auftakt hierzu war eine Partie gegen eine Vertretung des LSV Schirmenitz beim Leckwitzer Dorffest am 6.6.
Erwatungsgemäß tat man sich am Anfang schwer eine Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile zu finden und die Schirmenitzer übernahmen zunächst die Spielkontrolle.
In der 12. Minute erhielten sie nach einem Handspiel im Strafraum einen Elfmeter, den F. Hahn sicher verwandelte.
Die Leckwitzer kamen nun von Minute zu Minute besser ins Spiel, erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld und auch die ein oder andere Möglichkeit wurde herausgespielt allerdings auch vergeben, so lag man zur Pause mit 0:1 im Rückstand.
Kurz nach der Pause ein weiterer Rückschlag, zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhielten die Schirmenitzer einen Freistoß an der Strafraumgrenze den Reinhardt über die Mauer ins Tor schlenzte.
Das weitere Spielgeschehen war relativ ausgeglichen und fand weitestgehend im Mittelfeld statt, aber dennoch boten sich beiden Teams weitere Gelegenheiten zu Toren, allerdings fiel nur noch eins für den LSV. Voigt schloss 10 Minuten vor Schluss einen Konter zum 3:0 ab.
In der Schlussminute zeigte der allseits umsichtige Referee nach einem Foul an S. Möbius erneut auf den Punkt, doch auch die letzte Gelegenheit einen Treffer zu erzielen vergaben die Leckwitzer etwas kläglich, wodurch am Ende eine sicherlich etwas zu hohe 0:3 Niederlage stand.
Für Leckwitz spielten: M. Stiller, S. & P. Möbius, R. & D. Schreiber, R. Kaiser, D. Klingst, M. Müller, R. Leonhardt, M. Hahn, O. Zieger, A. Schön
In der darauf folgenden Woche war man bei einem Turnier mit 3 Mannschaften in Schirmenitz.
Im ersten Spiel traf man auf den Gastgebenden LSV, nach einer Abtastphase zeigten sich wie in der Vorwoche die Probleme der Leckwitzer bei Standartsituationen. Nach gut einer Viertel Stunde schlug Scharsig einen Freistoß von halbrechts in den Leckwitzer Strafraum und Schmiele konnte unbedrängt einköpfen.
Danach übernahm der SV die Kontrolle des Spiel, die Schirmenitzer wurden in ihre eigene Hälfte gedrückt und auch ein paar recht gute Gelegenheiten erspielt, allerdings fehlte im Abschluss die letzte entscheidende Konsequenz um den Ausgleich zu erzielen und so wurden beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt.
Zunächst dasselbe Bild in Halbzeit zwei, es spielte nur der SV Leckwitz. Und nach 10 Minuten fiel auch der verdiente Ausgleich, Mittenzwei drang von halb rechts in den Strafraum ein und verwandelte überlegt.
Danach nahmen auch die Schirmenitzer wieder etwas mehr am Spiel teil, gefährlich wurden sie allerdings auch nur bei Standartsituationen und da sich die Leckwitzer auch keine Möglichkeiten mehr erarbeiten konnten blieb es am Ende bei einem 1:1.
Im zweiten Spiel traf man auf noch ausgeruhte Gohliser. Das Geschehen fand zunächst im Mittelfeld statt, wobei sich den Leckwitzer doch die eine oder andere Gelegenheit mehr zum Führungstreffer eröffnete.
Kurz vor dem Seitenwechsel geriet man allerdings doch noch in Rückstand, nach einer scharfen Eingabe von rechts konnte ein Verteidiger den Fuß nicht mehr wegziehen und der Ball sprang ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel übernahm der SV wieder das Spielgeschehen, konnte sich zunächst aber keine Möglichkeiten erarbeiten.
Nach einem mustergültigen Konter der Gohliser gingen diese sogar mit 2:0 in Führung.
Leckwitz spielte weiter nach vorn und es dauerte auch nicht lange bis der Anschluss fiel, R. Schreiber drückte den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie.
Wenig später gab es eine undurchsichtige Situation im Strafraum der Gohliser und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
Den Elfmeter verwandelte Mittenzwei sicher.
In den letzten 10 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem beide Teams noch die Gelegenheit zum Siegtreffer hatten, doch es blieb am Ende bei einem 2:2 Unentschieden.
Da im letzten Turnierspiel die Schirmenitzer Gohlis mit 6:2 schlugen blieb am Ende der 2.Platz im Turnier
o.R.v.l. M.Hahn, R. Schreiber, H. Flack, D. Klingst, P. Möbius, R. Kaiser, R. Leonhardt
u.R.v.l. T. Mittenzwei, M. Müller, D. Schreiber, M. Stiller, A. Schön, F. Zaulig