Großfeld Schirmenitz

Am 11. Mai bestritten die Leckwitzer mal wieder ein Großfeldspiel bei den Schirmenitzer alten Herren.
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo aber wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten.
So musste in der 15. Minute eine Standardsituation für die Leckwitzer Führung herhalten. Flack spielte einen Eckball kurz und flach auf den an der Strafraumgrenze lauernden Zaulig, der zog direkt ab und unter dem Körper des Schirmenitzer Keepers rutschte der Ball zum 1:0 ins Tor.
Die Schirmenitzer erhöhten danach etwas den Druck und kamen in der 23. Minute zum Ausgleich. Die Leckwitzer Abwehr konnte die Kugel nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen, bis sie etwa zehn Meter vor dem Tor auf dem Kopf von Voigt landete, der den Ball präzise in der langen Ecke unterbrachte.
Danach wogte das Spielgeschehen auf und ab und als die Leckwitzer Defensive eine hohe Eingabe von halb rechts unterschätzte, stand Reinhardt vollkommen frei und konnte aus Nahdistanz das 2:1 für die Gastgeber markieren.
Bei diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.
Ein etwas anderes Bild in der zweiten Hälfte, die Leckwitzer gewannen jetzt die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld und spielten konsequent über die Außenpositionen.
So dauerte es nicht lang bis sich die ersten Möglichkeiten ergaben.
In der 47. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einem gut vorgetragenen Angriff stand Kaiser frei an der Strafraumgrenze. Da zwei Mannschaftskameraden im Abseits standen war er gezwungen selbst abzuschließen und sein Schuss schlug "unhaltbar" direkt über dem Schirmenitzer Torwart ein.
In der 59. Minute fuhren die Leckwitzer einen perfekten Konter zur 3:2 Führung. Zunächst rettete hinten Schön auf der eigenen Linie, danach lief der Ball präzise über das ganze Feld bis er rechts außen bei Zaulig ankam und dessen Flanke nahm Schreiber in der Mitte volley.
Danach verstärkten die Schirmenitzer noch einmal den Druck und erarbeiteten sich auch die ein oder andere klar Tormöglichkeit, doch mit Glück und Geschick brachten die Leckwitzer den knappen Vorsprung über die Zeit.

o.R.v.l. R. Täschner, M. Stiller R. Schreiber, R. Kaiser, M.Hahn, A. Eisermann C. Möbius,
u.R.v.l. F. Zaulig, R. Möbius, A. Schön, H. Flack, R. Meißner liegend: R. Leonhardt