Einmal alle Neune zu wenig

Am 07.04. hatten die Leckwitzer Kegler den SV Fortschritt Oschatz zu einem Freundschaftsspiel geladen. Gespielt wurde mit vier Akteuren pro Mannschaft, jeder hatte 50 Kugeln (25 in die Vollen, 25 Räumer).
Den Anfang machte Falk Horn für die Leckwitzer, da die Sportanlage in den frühen Morgenstunden noch sehr kühl war, hatte er Mühe richtig heiß zu laufen und landete schließlich bei einer Punktzahl von 184, doch auch der erste Oschatzer hatte damit Probleme und kam mit 183 von der Bahn.
Als nächster Leckwitzer war Olaf Zieger an der Reihe und ihm gelang eine eindrucksvolle Rehabilitation für die im letzten Jahr beim Riesaer Turnier gezeigte Leistung. Seine 202 Holz sollten am Ende die Tagesbestleistung bedeuten. Da der zweite Oschatzer auf 195 kam ging man mit einer 8 Holz Führung in die Halbzeit.
Nächster Leckwitzer war Rico Kaiser, er erfüllte das in ihn gesetzte Vertrauen und kam auf 174 Holz. Bei den Räumern war aber Potential für Verbesserung zu erkennen, doch mit wichtigen Tipps vom Oschatzer Kapitän in Sachen Handhaltung im Gepäck wird er sicher bei regelmäßiger Trainingsteilnahme eine unentbehrliche Stütze der Mannschaft. Der dritte Oschatzer kam auf 198 Holz und so wechselte die Führung.
Nun war es an Kapitän Swen Kunze die Kastanien aus dem Feuer zu holen, er schaffte am Ende eine für ihn solide 201. So war klar, dass dem letzten Oschatzer 186 Holz reichen würden. Nach einem schwachen Start von diesem hofften die Leckwitzer auf den Sieg doch mit einem Endspurt kam er noch auf 194, was zu einem Entstand von 761 zu 770 für die Gäste führte.
Unterm Strich eine gute Leistung die die "zahlreichen" Zuschauer von ihrem Team zu sehen bekamen.

Endstand:
SV Leckwitz Volle Räumer Gesamt Fortschritt Oschatz Volle Räumer Gesamt
Falk Horn  126  58  184 R. Kolenda  130  53  183
Olaf Zieger  139  63  202 E. Kolenda  127  68  195
Rico Kaiser  129  45  174 M. Fuchs  140  58  198
Swen Kunze  130  71  201 E. Wolf  125  69  194
   761    770

zurück