Dorffestturnier Leckwitz

Anlässlich des diesjährigen Dorffestes veranstaltete der SV Leckwitz wieder ein Volkssportturnier. Leider konnten nur drei Mannschaften teilnehmen, TöMö Team, Luftpumpe Zaußwitz und der SV Leckwitz.
So beschloss die Turnierleitung mit Hin- und Rückrunde 2x10min zu spielen.
Im ersten Spiel trafen Leckwitz und Zaußwitz aufeinander. In einem hart umkämpften Match mit leichten Feldvorteilen für den SV Leckwitz, gewannen diese auch knapp mit 1:0 durch ein Tor von Albin.
Spiel zwei bestritt Zaußwitz gegen TöMö. Die Zuschauer sahen eigentlich das Team aus Zaußwitz als die bessere Mannschaft, doch mit einem Geniestreich von Ralf Leonhardt ging TöMö durch das schönste Turniertor in Führung. Kurz vor Schluss schloss A. Schön einen Konter zum 2:0 Sieg ab.
Im Dritten Spiel trafen Leckwitz und TöMö aufeinander. Da in diesem Spiel die Weichen Richtung Turniersieg gestellt werden konnten, begannen beide Teams sehr verhalten. Möglichkeiten waren Mangelware, keiner wollte den entscheidenden Fehler machen und so plätscherte das Match vor sich hin. Doch kurz vor Schluss wurde ein Diagonalpaß des an diesem Tag besten TöMö Akteurs Martin Metze abgefangen und Pirl kam völlig frei vor Ischner zum Abschluss und schoss zum vielumjubelten 1:0 Siegtreffer für Leckwitz ein.
Im zweiten Aufeinandertreffen von Zaußwitz und Leckwitz ging der SV früh durch M. Kaiser in Führung aber Zaußwitz gelang umgehend der Ausgleich. Als R. Schreiber den SV Leckwitz erneut in Führung schoss schien das Spiel gelaufen, doch Luftpumpe schaltete noch einmal einen Gang hoch und der 2:1 Sieg wurde nur mit viel Glück und einigen Paraden von Hahn über die Zeit gerettet.
Im vorletzten Spiel musste TöMö unbedingt gewinnen, um noch Siegchancen zu haben. Aber da dies nicht schon schwierig genug schien, handelte man sich umgehend einen 0:2 Rückstand ein, welcher in der verbleibenden Spielzeit nur noch in ein 2:2 Unentschieden umgewandelt werden konnte.
Im somit bedeutungslosen letzten Spiel verloren auch die Leckwitzer ihr erstes Spiel mit 0:1 gegen TöMö durch einen Treffer von Leonhardt.
Für Leckwitz spielten: C. Pirl, A. Sulemani, R. Schreiber, M. Hahn, M. Kaiser, D. Klingst, R. Täschner, H. Flack

Endstand:
Mannschaft Tore Punkte