Hallenturnier Mannschatz

Am 15.02. startete der SV Leckwitz in die Turniersaison 2014.
Beim Turnier des G/W Mannschatz waren 8 Teams angereist und es wurde in 2 vierer Gruppen gespielt.
Im ersten Spiel traf man auf Wadenkrampf Oschatz. Dort ging es zack, zack, zack und diese hatten den Sack vollbekommen. Am Ende stand ein ungefährdetes 8:3. Die Verteilung der Tore: 3 x Kaiser, 2 x Schreiber, Hahn, C. Möbius und Flack.
Im 2. Spiel traf man auf den Titelverteidiger Ecke Oschatz, wie befürchtet konnte man den Schalter nicht umlegen, kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe. So lag man bei Zeiten verdient mit 0:2 in Rückstand. Die Wende kam erst durch einen direkt verwandelten Freistoß von Schreiber. Nun wurde gekämpft und C. Möbius erzielte noch einen verdienten Treffer zum Endstand von 2:2.
Im letzten Gruppenspiel gegen Wadenbeißer musste noch mal gepunktet werden um ins Halbfinale einzuziehen. Durch einen Treffer von Schreiber ging man früh in Führung, dann stand man sicher in der Defensive und was aufs Tor kam fing P. Möbius sicher weg. Nach einem Missverständnis in der Abwehr gelang den Wadenbeißern der Ausgleich, doch praktisch im Gegenzug brachte C. Möbius die Leckwitzer wieder in front. Kurz vor Abpfiff gelang dem Gegner der verdiente Ausgleich zum 2:2, doch dies änderte nichts am Einzug beider Teams ins Halbfinale.

Platz Mannschaft Punkte
1   Wadenbeißer Oschatz 7
2   SV Leckwitz 5
3   Ecke Oschatz 4
4   Wadenkrampf Oschatz 0

Im Halbfinale traf man auf Merkwitz, auch hier verschlief man den Start und lag schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Nun hieß es wieder kämpfen, und nach zwei Treffern von C. Möbius hatten die SV Kicker bei Zeiten den Ausgleich geschafft. Als man sich gerade neu ordnen wollte, lief man aber in einen Konter und somit erneut einem Rückstand hinterher. Es wurde noch einmal alles mobilisiert, doch der Ausgleich gelang leider nicht mehr.
Im Spiel um Platz 3 zeigte man die wohl spielerisch stärkste Leistung und fertigte den Gastgeber Mannschatz mit 4:0 ab. Die Tore durch Hahn, Flack und 2 x Schreiber.
Am Ende stand wie im letzten Jahr der 3. Platz.
Für Leckwitz spielten: P. und C. Möbius, M. Hahn, R.Schreiber, H.Flack, R. Kaiser, D.Klingst