Oschatzer Stadtmeisterschaft 2010

Am 1. Mai trat die Töpfer GmbH traditionell bei der Oschatzer Stadtmeisterschaft an. Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen und die Auslosung sah die schweren Brocken in der anderen Gruppe.
Im ersten Spiel traf man auf das Arbeitsamt Oschatz, in einem ausgeglichenen Spiel bei dem man zwar die Anfangsphase beherrschte aber am Ende etwas ins schwimmen geriet, trennte man sich alles in allem leistungsgerecht 0:0.
Komaklatsche war der Gegner in Spiel zwei. Hier ließ man nichts anbrennen und gewann noch Toren von Schön, Schreiber und erneut Schön auch in dieser Höhe verdient mit 3:0.
Vor dem Spiel gegen die Taverne wurde bereits die Höhe des Sieges diskutiert, dementsprechend unkonzentriert ging man am Anfang auch zu Werke und geriet verdient mit 0:1 in Rückstand. Durch zwei Treffer von Schön gewann man das Spiel zwar noch aber es war doch die schwächste Leistung im Turnier.
Nach dem Wechsel auf den oberen Platz stand Verdi als neuer Gegner bereit, trotz einer guten spielerischen Leistung und einer Vielzahl von Möglichkeiten gelang kein Tor und so freute sich nur die Gewerkschaft über das 0:0.
Um sicher in die nächste Runde einzuziehen musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg her.
Die Hallenbolzer bekamen gegen Töpfer ihre Grenzen auf dem grünen Rasen aufgezeigt, beim besten Turnierspiel gewann man nach Toren von Mittenzwei, Leonhardt und Schön deutlich mit 3:0 wobei der Sieg hätte höher ausfallen müssen.
Mit 11 Punkten und 8:1 Toren gewann man am Ende souverän die Gruppe B.
Gut unterhalten wurden die Zuschauer im Halbfinale, in einem ausgeglichenen Spiel gegen die Oschatzer Wadenbeißer, wogte die Entscheidung hin und her. Nachdem die Töpfer GmbH durch Mittenzwei in Führung gegangen war, erzielten die Wadenbeißer zwei Tore und führten dementsprechend mit 2:1. Nun schaltete man noch einmal einen Gang hoch und erzwang mit zwei weiteren Toren einen 3:2 Sieg. Die Tore erzielten Mittenzwei und Schön.
Im Finale traf man auf den Gastgeber aus Mannschatz. Töpfer kontrollierte zu Beginn das Spiel ging verdient mit 1:0 durch Mittenzwei in Führung und hätte eine der weiteren Chancen zum wohl vorentscheidenden 2:0 nutzen müssen. Dies gelang nicht und wie es im Fußball meist kommt wurde das bestraft. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Deckung kam Mannschatz unverhofft zu einer 2:1 Führung. Nachdem man dann hinten öffnete fiel dann auch noch das entscheidende 3:1.
Somit belegte die Töpfer GmbH bei der Oschatzer Stadtmeisterschaft 2010 den 2. Platz.
Für Töpfer spielten: R. Leonhardt, R. Meißner, M. Stiller, M. Müller, R. Schreiber, A. Schön, H. Flack, R. Kaiser, T. Mittenzwei.