Oschatzer Stadtmeisterschaft 2014

Am 3. Mai startete man wieder für die Töpfer GmbH bei der Oschatzer Stadtmeisterschaft, die wurde zum Jubiläum im ehemalige Sieger-Modus ausgetragen. Davon waren 7 angereist, so dass jeder gegen jeden gespielt wurde.
Im ersten Spiel traf man gleich auf den Gastgeber aus Mannschatz. Und nach einem Freistoß brachte Mittenzwei die Töpfer Jungs in Führung. Danach kontrollierte man Spiel und Gegner, nur wurde vergessen das zweite Tor zu erzielen. Die Mannschatzer versuchten dann mit der Brechstange zu agieren, spielten aber einfallslos. Doch leider stand ihnen der Zufall zur Seite, ein eigentlich völlig verunglückter Schuss vom Strafraum rollte genau einem Spieler der Gastgeber vor die Füße, der zum glücklichen 1:1 Endstand einschoss.
Im Zweiten Spiel traf man auf Team FDP, hier entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Und es dauerte auch bis kurz vor Schluss, ehe Klingst eine gute Kombination zum 1.0 Siegtreffer abschloss.
Gegen SEAT Autohaus verzichteten beide Teams auf Defensive, wodurch die Zuschauer ein torreiches Spiel zu sehen bekamen. Zweimal konnte das Töpfer Team einen Rückstand wettmachen, durch Treffer von Klingst und Kaiser. Allerdings lief man kurz vor Schluss in den entscheidenden Konter und so verlor man mit 2:3.
Das schwächste Spiel lieferte man gegen den Polizeisportverein ab, hier lief praktisch nichts zusammen und man geriet folgerichtig in Rückstand. Es ist nur der Schwäche des Gegners zu verdanken, das man nach Treffern von Klingst und Schreiber noch 3 Punkte gutschreiben konnte.
Im vorletzten Spiel traf man auf Arbeitsamt, diese pflegten im ganzen Turnier eine etwas rauere Klinge, was die Töpfer Jungs wieder aufweckte. In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Schreiber den einzigen Treffer zum 1:0 Sieg.
Das letzte Spiel gegen Oschatz West war nur noch lockeres auslaufen mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg. Die Tore erzielten Meißner, Hahn.
Beim abschließenden Blick auf die Tabelle fand man sich auf Platz 2 wieder, einen Punkt hinter Mannschatz.
Für Töpfer spielten: R. Kaiser, C. Ischner, M. Hahn, R. Schreiber, D. Klingst, T. Mittenzwei, H. Flack sowie R. Meißner