Hallenturnier Mannschatz

Zum ersten Turnier im Jahr 2013, dem Hallenturnier des SV Mannschatz, reisten die Leckwitzer mit voller Kapelle, sprich zu fünft.
Gespielt wurde mit 7 Mannschaften jeder gegen Jeden.
Im ersten Spiel gegen Mannschatz war man, da wechseln ja nicht möglich war, zunächst um eine stabile Defensive bemüht. So ließ man hinten nicht viel zu aber auch nach vorn ging eigentlich nichts und so endete das Spiel folgerichtig 0:0.
Das 2. Spiel gegen die Ecke Oschatz wurde offensiver begonnen, der Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrückt, doch mehrere erstklassige Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Zu allem Überfluss geriet man dann auch noch durch eine direkte Ecke in Rückstand, den man dann auch nicht mehr egalisieren konnte.
Spiel 3 gegen Merkwitz wurde souverän heruntergespielt und durch Tore von C. Möbius und Leonhardt verdient mit 2:0 gewonnen.
Im nächsten Spiel erzielte Leonhardt mit einem platzierten Distanzschuss in den Winkel die frühe Führung gegen Schirmenitz und durchkreuzte deren bisherige Taktik aus drei Angriffen ein Tor zu erzielen. Drei weitere schnelle Konter brachten die frühe Entscheidung, Leonhardt, Hahn und R. Schreiber trafen zum 4:0 Entstand. Den Rest der Spielzeit einigten sich beide auf Kräfte sparen, da auch der LSV ohne Wechsler war.
Im 5. Spiel gegen die Bunkers hätte man sich endgültig im Turnier zurückmelden können. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit den eindeutig besseren Torgelegenheiten für die Leckwitzer, doch wieder einmal wollte der Ball nicht über die Linie. Einmal tauchte ein Angreifer der Bunkers frei vor dem Tor auf, Zunächst konnte P. Möbius noch großartig halten, doch gegen den Nachschuss war dann machtlos, Leckwitz machte jetzt richtig Druck scheiterte aber immer wieder am Torwart der Bunkers. Praktisch mit dem Abpfiff fiel noch das 0:2.
Das letzte Spiel gegen Ganzig war jetzt praktisch ein Spiel um Platz 3. Die Leckwitzer mobilisierten alle noch verbliebenen Kräfte und nach einem Hattrick von Leonhardt und Treffern von R. Schreiber und M. Hahn sowie einem Gegentreffer vom M. Hahn sicherte man sich verdient den dritten Platz.
Als Fazit bleibt zwar die meisten Tore geschossen nur falsch verteilt.
Für Leckwitz spielten: P. und C. Möbius, R. Leonhardt, M. Hahn, R.Schreiber

Entstand