Oschatzer Stadtmeisterschaft

Am 1.Mai spielte unser Joint-Venture Team Töpfer GmbH die traditionelle Oschatzer Stadtmeisterschaft auf dem Mannschatzer Sportplatz. Da dieses Jahr ein Doppelfeiertag war d.h. gleichzeitig Männertag, hielt sich die Begeisterung über diesen Termin zunächst in Grenzen. Mit mehr Leuten als Trikots angereist galt es erst einmal die Mannschaft aufzustellen. Man entschied sich für Ischie, Ralf L., Dirk S., Rene S., Peter, Mitte, Andy, Mullei, Danny. In der Vorrunde setzte man sich ohne Probleme mit vier Siegen und einem Unentschieden durch. Im Halbfinale traf man dann auf die Gartensparte und die leichten Spiele der Vorrunde schienen den Focus etwas vom Ziel abgebracht zu haben, denn es gelangt nicht den Schalter komplett umzulegen, wodurch man dem Gegner viel zu viele Einschußmöglichkeiten gewährte. Aber aufgrund der Effizienz im Angriff gelang dennoch der Sieg. Im Finale traf man mit der DSU auf einen Bekannten, und was den Zuschaueren geboten wurde war ein nie dagewesener offener Schlagabtausch in dem die DSU mit 5:2 die Oberhand behielt. Somit musste sich die Töpfer GmbH 2008 mit dem Zweiten Platz begnügen.

Pokalübergabe mit Bürgermeister Kretschmar (verdeckt)

Ein enttäuschter Kapitän und sein dicker TW

h.R.v.l. Ralf L., Rene S. Mullei, Mitte, Danny
v.R.v.l. Andy, Peter, Ischiiii, Dirk S.