Oschatzer Stadtmeisterschaft 2013

Bei der Oschatzer Stadtmeisterschaft trat man wie immer für die Töpfer GmbH an.
Das erste Spiel ging diesmal gleich gegen den alten Rivalen Mannschatz, die diesmal zwei Teams stellten (jung und alt). Töpfer bekam es mit dem jungen Team zu tun. Vom Anstoß weg bekam man gleich den Gegentreffer zum 0:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. Es fiel aber nur noch ein weiterer Treffer und zwar für Mannschatz zum Endstand von 0:2.
Das nächste Spiel gegen die Wadenbeiser sah zwei gleich starke Mannschaften aber mit einer konzentrierten und vor defensiv starken Vorstellung fuhr man einen verdienten 2:0 Sieg ein, die Treffer erzielten Hermann und R. Kaiser.
Gegen die Kaminkehrer hätte ein Sieg zum Gruppengewinn gereicht, auch hier entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem keinen der beiden Teams kein Treffer gelang.
Somit belegte man den zweiten Platz in der Gruppe auf Grund des gewonnen direkten Vergleiches gegen die Wadenbeiser.
Im Halbfinale gegen das Arbeitsamt zeigte sich, das man in der klar besseren Gruppe war, man kontrollierte das Spiel über die gesamte Zeit und erzielte durch Hermann und R. Kaiser die Tore zum genau richtigen Zeitpunkt. Am Ende war es ein ungefährdeter 2:0 Sieg.
Vor dem Finale, wieder gegen Mannschatz jung, traf noch unerwartete Verstärkung für Töpfer ein, als Sportfreund Klingst vor Ort aufschlug. Fast hätte der Fußballgott für eine weitere Anekdote gesorgt, denn in einem schwachen Spiel, in dem beide Teams nur daran interessiert waren keinen Gegentreffer zu kassieren, war es Klingst der die einzige echte Torgelegenheit hatte, als er frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte ging schein Schuss leider nur gegen den Pfosten.
So musste das 9-Meter Schießen entscheiden, für Töpfer traf leider nur Sportfreund Kaiser und da Ischner auch nur einen parieren konnte verlor man mit 1:3 und belegte somit Platz 2.
Für Töpfer spielten: C. Möbius, R. Leonhardt, R. Kaiser, C. Hermann, C. Ischner, F. Zaulig, M. Hahn, R. Schreiber, D. Klingst