Mitternachtsturnier Meissen 2009

Am 21.03. nahm der SV Leckwitz zum zweiten Mal am Mitternachtsturnier des SV Diera teil.
Nach dem Vize Titel im vergangenen Jahr strebte man in diesem Jahr einen ähnlichen Platz an.
Durch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von St. Möbius konnte nicht auf den bewährten Blockwechsel zurückgegriffen werden, so dass für den SV folgende acht Akteure an den Start gingen:
M. Stiller, Sa. Möbius, R. Möbius, D. Klingst, A. Schön, R. Leonhardt, T. Mittenzwei, H. Flack und auf der Tribüne Trainer Horn und Schriftführer Kaiser.
Die Auslosung ergab, dass man sich in der Fünfer Gruppe wiederfand und das erste Spiel gegen den Käbschütztaler SV zu bestreiten hatte.
Dieser konnte zunächst gut unter Druck gesetzt werden, ohne allerdings klare Torgelegenheiten zu erzielen. Mit zunehmender Spielzeit verlagerte sich das Spielgeschehen aber immer mehr in die Leckwitzer Hälfte und Stiller im Tor musste mit einigen Paraden das 0:0 sichern. Als bereits keiner mehr mit einem Treffer rechnete, leiste man sich in der eigenen Hälfte einen Ballverlußt, der zu einer Überzahl des Gegners vorm eigenen Tor führte und 30 Sekunden vor Ende das entscheidende 1:0 für Käschütztal brachte.
Die Geschichte von Spiel zwei ist schnell erzählt, gegen Okrilla vergab man unzählige hochkarätige Möglichkeiten und am Ende stand ein 1:1. Der Gegner wurde bereits am eigenen Strafraum unter Druck gesetzt, womit dieser nicht zu Recht kam und somit die Vielzahl der Gelegenheiten entstand. Nur zwei mal kamen die Okrillaer gefährlich vors Leckwitzer Tor, allerdings brachte einer dieser Angriffe die überaschende Führung und nur eine Unterzahl des Gegners konnte durch Klingst zum mehr als verdienten Ausgleich genutzt werden. Unterm Strich war dieses Unentschieden allerdings zu wenig.
Im dritten Spiel traf man auf den schwächsten Gruppengegner aus Strießen, auch hier tat man sich am Anfang schwer im verwerten der Tormöglichkeiten, allerdings sprang am Ende durch 2 Tore von Leonhardt und einmal Flack noch ein souveräner 3:0 Sieg heraus.
Im letzten Spiel musste aber unbedingt ein Sieg gegen den Titelverteidiger "Des Todes" her um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Leider stellte man sich taktisch nicht besonders clever an, in der Defensive taten sich durch übertriebenes Pressing in des Gegners Hälfte viel zu große Lücken auf, wodurch die technisch beschlagenen "Des Todes" Spieler wenig Mühe hatten einen 3:0 Sieg herauszuschießen.
Somit blieb am Ende nur Gruppenplatz 4 und das Spiel um Platz 7 gegen Okrilla 2
Der Unterhaltungswert dieses Spieles war sehr hoch da sich Leckwitz Chancen herausspielte um zwei Turniere dieser Kategorie zu gewinnen, aber das einzige mal als der Gegner geordnet über die Mittellinie kam das 1:0 für Okrilla 2 fiel. Leonhardt gelang zwar noch der Ausgleich allerdings hätte die Führung zu diesem Zeitpunkt bereits zweistellig sein müssen.
Die Entscheidung sollte somit im 7m Schießen fallen. Für Leckwitz trafen Flack und Klingst, und da beim Gegner bereits zwei der drei Schützen versagten, musste Schön nicht mehr antreten und am Ende stand Platz sieben.
Fazit: zwei Siege ein Unentschieden zwei Niederlagen durchwachsen.

1. SV Käbschütztal 7:0 12
2. "Des Todes" 7:3 7
3. Okrilla 7:5 5
5. Strießen 1:13 0
Spiel um Platz 7: SV Leckwitz - Okrilla II 3:2 n.7m Sch.
Spiel um Platz 5: SV Diera - Okrilla 2:1
Spiel um Platz 3: Irish Pub - Polizeisportverein 1:0