Mitternachtsturnier Meissen 2010

Am 20.03. nahm der SV Leckwitz zum dritten Mal am Mitternachtsturnier des SV Diera teil. Erfreut stellte man fest, dass in diesem Jahr nur acht Mannschaften teilnahmen und somit ein Ende eher absehbar war.
Im ersten Gruppenspiel traf man auf Okrilla. Traditionell hatte man Startschwierigkeiten und wurde vom Gegner unter Druck gesetzt, folgerichtig ging Okrilla mit 1:0 in Führung. Danach kam man besser ins Spiel und Schön schloss einen Angriff zum Ausgleich ab. Im Hochgefühl dieses Tores stürmte der SV weiter nach vorn und wurde eiskalt ausgekontert. So stand am Ende eine 1:2 Niederlage gegen Okrilla, die am Ende des Abends auch den Turniersieg einfahren sollten.
Im zweiten Spiel gegen Arne zeigten die Leckwitzer ihre beste Leistung. Man übernahm sofort das Geschehen auf dem Feld und ging verdientermaßen in Führung, wiederum durch Schön. In der Schlussphase versuchte der Gegner noch einmal alles, aber die Abwehr stand sicher und man ließ keine Einschußmöglichkeiten mehr zu und es reichte zu einem verdienten 1:0 Sieg.
Im letzten Spiel benötigte man für den Halbfinaleinzug einen Sieg gegen das zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschiedene Team der Polizei. Hier war der Fußballgott aber nicht auf Seiten der Leckser. Man beherrschte zwar den Gegner und das Spiel lief fast komplett in der Hälfte der Polizei ab. Hochkarätige Chancen blieben allerdings rar gesät und zu allem Überfluss wurde ein Pass bei einem der wenigen Angriffe des Gegners unglücklich abgefälscht und rollte einem Angreifer vor die Füße, der völlig frei vor dem Tor stand und zum einzigen Treffer in diesem Spiel einnetzte.
So beendeten die Leckwitzer die Vorrunde noch auf dem letzten Platz.

1. Arne 4:2 6
2. Okrilla 4:4 6
3. Polizei 3:4 3

Im letzten Spiel, der Partie um Platz sieben, besiegte man die Hebelei verdient mit 1:0. Mittenzwei überlupfte nach einem doppelten Doppelpass geschickt den herauslaufenden Torwart zum einzigen Treffer des Spiels. Auch eine Zeitstrafe am Ende des Matches verhängt durch den "allzeit umsichtigen Schiedsrichter" konnte die Leckwitzer nicht mehr gefährden. So belegte man mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den vorletzten Platz.
Für Leckwitz spielten: M. Stiller, P. Möbius, R. Leonhardt, D. Klingst, T. Mittenzwei, C. Pirl, A. Sulemani, A. Schön, H. Flack