ntg turnier

Am Pfingstsonntag versuchte sich der SV Leckwitz beim NTG Turnier auf dem Strehlaer Sportplatz zu bewähren.
Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber, in einem ausgeglichenem Spiel mit wenig Torraumszenen hatte Leckwitz die bessern Chancen um in Führung zu gehen, doch ein leichter Ballverlußt in der Vorwärtsbewegung ermöglichte NTG eine Kontermöglichkeit, die sie eiskalt zur Führung nutzten und auch über die verbleibende Minute brachten.
Der zweite Gegner war Oschatz, die mit Abstand schwächste Mannschaft des Turniers. Eine Reihe hochkarätiger Chancen wurden herausgespielt, doch es dauerte bis kurz vor Schluss ehe der erlösende Siegestreffer fiel.
Spiel drei sah Brandkanne als Gegner, in einem Spiel zwischen den Strafräumen trennte man sich leistungsgerecht null zu null.
Luftpumpe Zaußwitz musste im nächsten Spiel geschlagen werden, um im Titelrennen zu bleiben. Das Spiel begann verheißungsvoll. Im ersten Angriff wurde Hermann von Hahn freigespielt und dieser erzielte die Führung. Leckwitz kontrollierte das Spiel und der nächste Treffer schien nur eine Frage der Zeit. Aber ein Stellungsfehler nach einer eigenen Ecke ermöglichte LPZ einen Konter, den sie zum eins zu eins Ausgleich und Endstand nutzten.
Auch das nächste Spiel gegen die Mühle sah Leckwitz als die bessere Mannschaft, der Gegner hatte Phasenweise Mühe die eigene Hälfte zu verlassen, doch es gelang auch nicht so richtig gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Dem Gegner reichte eine Standartsituation zum Sieg. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze sprang dem Schützen aus der Mauer erneut vor die Füße und im Nachschuss verwandelte er zum glücklichen Sieg.
Alle Siegchancen verspielt ging es in den letzten beiden Spielen um eine gute Platzierung. Spiel sechs gegen Mannschatz erinnerte an das Spiel gegen Brandkanne, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und alle hatten sich bereits auf ein null zu null eingerichtet, doch kurz vor Schluss behinderten sich zwei Leckwitzer bei einem Abwehrversuch gegenseitig und dadurch tauchten plötzlich zwei Mannschatzer frei vor dem Tor auf und hatten wenig Mühe zum 1:0 Sieg einzuschieben.
Im letzten Spiel traf man auf Laube. Diese setzten die Leckwitzer zunächst unter Druck und gingen auch verdient in Führung. Mit dem ersten vernünftigen Angriff gelang Pirl allerdings der Ausgleich. Von nun an war es ein ausgeglichenes Spiel und P. Möbius gelang kurz vor Schluss noch der 2:1 Siegtreffer.
So stand am Ende mit 8 Punkten und 4:5 Toren der 6. Platz im Turnier. Größtenteils wurde guter Fußball gespielt und eine bessere Platzierung wäre sicherlich möglich gewesen.
Für Leckwitz spielten: Leonhardt, Klingst, Täschner, R. Schreiber, Stiller, P. Möbius, R. Möbius, Pirl, Hermann, Hahn, Flack und A. Schön

Endstand:
  1.    Mühle 04 Strehla