ntg turnier

Am Pfingstsonntag spielte der SV Leckwitz beim NTG Turnier in Strehla, die Nixe loste günstig aus wodurch man in der Volkssportgruppe landete.
Spiel eins sah die Bunkers als Gegner, die Leckwitzer kontrollierten über die gesamte Spielzeit das Geschehen, doch es konnte keine Möglichkeit genutzt werden. Praktisch mit dem letzten Angriff setzte sich P. Möbius noch einmal gut durch und erzielte den verdienten Siegtreffer.
Im zweiten Spiel gegen die Komalatsche verschlief man den Beginn und geriet folgerichtig in Rückstand, doch nach einer deutlichen Leistungssteigerung im weiteren Spielverlauf drehte man das Ergebnis noch in einen 2:1 Sieg. Die Tore erzielten C. Pirl und R. Möbius.
Um den Gruppensieg ging es gegen die Luftpumpe Zaußwitz, das Spiel verlief relativ ausgeglichen. Doch Leckwitz nutzte eiskalt zwei der wenigen sich bietenden Chancen durch P. Möbius und C. Pirl und gewann das Spiel mit 2:0.
Gegen die BSG Sahlaasan 2010 reichte ein Punkt zum Gruppensieg, das Match plätscherte zunächst vor sich hin bis die BSG plötzlich in Führung ging. Jetzt musste man noch mal einen Gang hochschalten und D. Klingst erzielte den nötigen Ausgleich. Und kurz vor Schluss markierte A. Schön noch den 2:1 Siegtreffer.
Im Halbfinale traf man auf den zweiten aus der Aktivengruppe die Waffenschmiede Cavertitz. Diese bestimmten zu Beginn auch das Spiel und nach einer unglücklichen Situation gab es Neun-Meter für sie. Dieser wurde auch souverän verwandelt. Danach übernahmen die Leckwitzer mehr und mehr das Spielgeschehen, doch große Chancen blieben aus. Am Ende fand das Spiel nur noch um den Strafraum der Waffenschmiede statt, leider fiel der Ausgleich nicht mehr.
Im Spiel um Platz drei traf man erneut auf Zaußwitz, hier hatte man einen perfekten Start, nach zwei schnellen Toren von R. Schreiber und M. Hahn ging man schnell mit 2:0 in Führung und kontrollierte eigentlich das Spielgeschehen. Doch kurz vor Schluss zeigte man einige unnötige Unkonzentriertheiten was Zaußwitz noch den Ausgleich ermöglichte.
Im Neun-Meter-Schießen war ein Treffer von P. Möbius zu wenig, womit am Ende der 4. Platz stand.
Den Turniersieg sicherte sich die Waffenschmiede ebenfalls im Neun-Meter-Schießen gegen den Gastgeber NTG.
Für Leckwitz spielten: R. und P. Möbius, D. Klingst, H. Flack, F. Zaulig, M. Hahn, C. Pirl, M. Stiller, R. Schreiber, A. Schön, R. Leonhardt