ntg turnier 2011

Am Pfingstsonntag trat der SV Leckwitz beim Strehlaer NTG Turnier an, gemeldet waren acht Mannschaften und die Wettkampfleitung entschied sich für einen jeder gegen Jeden Modus.
Im ersten Spiel traf man auf das Team von K1, und diese erwiesen sich als zu harte Nuss, auch weil die Leckwitzer keine Einstellung zu dem Match fanden. Zweikämpfe wurden nicht geführt und so hatte K1 keine Mühe sich in aller Ruhe über den Platz zu kombinieren. Das 1:0 und 2:0 waren die logische Folge. Möbius verkürzte durch einen abgefälschten Freistoß noch auf 1:2, doch dies änderte nichts mehr an der letztlich verdienten Niederlage.
Im nächsten Spiel war NTG der Gegner. Die Leckwitzer kamen jetzt besser in die Zweikämpfe und machten es dem Gastgeber zunächst schwer Möglichkeiten herauszuarbeiten. Mit zunehmender Spielzeit fiel es aber immer schwerer mit dem Tempo der Strehlaer Bezirkslassemannschaft mitzuhalten und so geriet man auch hier in einen 0:2 Rückstand. Dann wollte NTG nur noch verwalten und Leckwitz kam zurück. Zunächst verkürzte Hahn nach einem guten Pass von Schreiber und praktisch mit dem Schlusspfiff drückte Leonhardt eine Ecke von Flack im dritten Versuch mit der Brust im Liegen über die Linie zum vielumjubelten Ausgleich.
Das dritte Spiel gegen Sahlaasan begann praktisch wie das vorherige endete mit einer Ecke von Flack, diesmal war Otte zur Stelle, brachte den scharf getretenen Ball unter Kontrolle, drehte sich um einen Gegenspieler und nagelte die Kugel in den Winkel. Danach kontrollierte Leckwitz das Spiel, die BSG rannte ideenlos an, Leckwitz beschränkte sich auf Konter, doch bis zum Abpfiff blieb es bei dem 1:0.
Im Spiel gegen Frühstücksbier bahnte sich bereits das Unheil der folgenden Leckwitzer Spiele an. Chancen wurden in Qualität und Quantität vergeben die locker zum Turniersieg gereicht hätten. Nur der "Stärke" des Gegners war es zu verdanken, dass es am Ende einen 4:0 Sieg gab. Leonhardt brachte den SV in Führung, Hahn, Möbius und noch einmal Hahn sorgten für den Endstand und so ging Leckwitz mit sieben Punkten in die Mittagspause.
Dann stand man dem Mühlenteam gegenüber und der SV Leckwitz lieferte sein bestes Turnierspiel ab. Der Gegner wurde über die gesamte Spielzeit kontrolliert, keine Chance zugelassen, und gut nach vorn kombiniert. Zwangsläufig ergaben sich zahlreiche Einschussgelegenheiten, doch scheiterte man am guten Keeper oder es fehlte das entscheidende Quäntchen Glück um den Ball am letzten Abwehrbein vorbeizubringen und so mussten sich die Leckwitzer mit einem 0:0 begnügen.
Was der leidgeprüfte Leckwitzfan gegen Brandkanne geboten bekam, trieb ihn zwangsläufig an den Bierstand. Der Gegner war eigentlich an Verteidigung nicht interessiert und so konnten Leckwitzer Spieler wieder und wieder allein auf das Tor der Brandkanne zulaufen. Doch wie es gelang selbst vier gegen null Überzahlsituationen nicht in einen Treffer umzumünzen wird wohl ewig ein Mysterium der Vereinshistorie bleiben. So kam es wie es kommen musste, Ballverlust im Mittelfeld und ein Sonntagsschuss aus gut 18 Metern genau in den Winkel zur 1:0 Führung für Brandkanne. Leckwitz warf nun alles nach vorn, aber auch gleich in einen Konter und dem 2:0 Rückstand hinterher. Schreiber verkürzte kurz vor Schluss noch auf 1:2 doch mehr gelang nicht mehr.
Nach der Kaffeepause ging es im letzten Spiel gegen Luftpumpe Zaußwitz. Beide Teams waren Müde, Zaußwitz hatte eine leichte Feldüberlegenheit, doch beide Mannschaften neutralisierten sich zwischen den Strafräumen und ein Tor wäre wohl nicht gefallen, doch bei eigenem Abstoß verlor man den Ball direkt vorm Strafraum und zwei freistehende Zaußwitzer hatten nur noch wenig Mühe die Führung zu erzielen. Mit dem letzten Angriff konterte Luftpumpe noch zum 2:0 Endstand.
Am Ende wurde der SV Leckwitz Sechster, doch es wäre wesentlich mehr möglich gewesen.
Für Leckwitz spielten: R. Kaiser, Otte, Leonhardt, Klingst, R. Schreiber, Stiller, R. Möbius, Hahn, Flack, Schön

Endstand:
  1.    NTG Strehla