ntg turnier 2012

Am Pfingstsonntag stand wieder das NTG Turnier auf dem Plan, welchem auch langsam die Teams ausgehen. Dieses Jahr waren noch sechs zu Gast.
Die Leckwitzer trafen zuerst auf Sahlaasan. In einem Spiel mit zahlreichen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten gelang es leider nur der BSG den Ball einmal über die Linie zu befördern.
Im zweiten Spiel wurde nach Treffern von Leonhardt, Kaiser, Schreiber, R. und C. Möbius ein lockerer 5:1 Sieg gegen Frühstücksbier eingefahren, wodurch das erste Ziel bereits erreicht war nicht letzter zu werden.
Das nächste Spiel ging gegen den Gastgeber von NTG. Die Leckwitzer waren die spielerisch etwas bessere Mannschaft, gerieten allerdings nach einem präzisen Fernschuss in Rückstand. Flack gelang noch der mehr als verdiente Ausgleich als er dem herauslaufenden NTG Keeper den Ball durch die Beine schob, doch beim 1:1 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.
Aus dem Spiel gegen Brandkanne gibt es nur zwei Szenen zu erwähnen. Zunächst parierte P. Möbius einen 9-Meter glänzend. Und auf der anderen Seite die turnierentscheidende Szene.
Der Torwart von Brandkanne nahm einen Rückpass auf - indirekter Freistoß. Die Mauer stand, Schiri pfeift an, C. Möbius legt ab und Flack schießt den Ball zum 1:0 ins Tor. Dachten alle! Plötzlich kam der Zweite aber für dieses Spiel nicht zuständige Schiri auf den Platz gelaufen, wollte keinen Pfiff gehört und die Mauer zu nah am Ball gesehen haben. Dadurch wurde der Freistoß wiederholt, diesmal blieb der Ball in der Mauer hängen und Leckwitz gingen die zwei Punkte verloren, die am Ende zum Turniersieg genügt hätten.
Im letzten Spiel gegen K1 traf man auf ein Team mit ähnlicher Altersstruktur. Hier entschied der unbedingte Wille noch einen Sieg einfahren zu wollen. Die Leckwitzer vergaben Chance um Chance ehe Flack mit einem Flachschuss in die lange Ecke den Bann brach. Die einzige Möglichkeit für K1, einen Kopfball aus Nahdistanz machte P. Möbius zunichte. Mit dem Abpfiff vollendete Leonhardt noch einen Konter zum Endstand von 2:0.
Nach einigen Rechenproblemen im Wettkampfgericht stand am Ende der 3. Platz für den SV Leckwitz.
Verdienter Maßen wurde der Leckwitzer Keeper Peter Möbius nach dem Turnier als bester Torwart geehrt.
Für Leckwitz spielten: C., P. und R. Möbius, D. Klingst, J. Fleischmann, R. Kaiser, R. Leonhardt, R. Schreiber und H. Flack

2. Fam. Balzer 4:3 6
3. LSV Schirmenitz 3:3 4