NTG Turnier 2014

Traditionell bei gutem Wetter fand am Pfingstsonntag das NTG Turnier statt. Dieses Mal haben sich noch einmal 12 Mannschaften eingefunden, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden.
Die Leckwitzer trafen in Ihrem ersten Spiel auf die Familienbande. Das Match an sich verlief ausgeglichen. Doch ein abgefälschter Schuss und ein nicht ganz geglückter Klärungsversuch hatten zwei Treffer für die Familienbande zur Folge und brachten somit eine 0:2 Niederlage.
Im zweiten Spiel traf man auf DRK Riesa, die mit drei Frauen im Kader auf jeden Fall Turniersieger der Herzen wurden. Das Spiel gewann Leckwitz knapp aber verdient mit 1:0. A. Schön schloss eine gute Kombination zum Siegtreffer ab.
Ihr bestes Spiel machten die Leckwitzer gegen NTG. In der Defensive stand man sicher und nach vorn wurde man immer wieder gefährlich, und ein Tor war nur eine Frage der Zeit. Und so kam es dann auch, Zaulig köpfte einen Eckball zum 1:0 ein und nachdem der Torwart einen Freistoß nicht festhalten konnte war Schön zur Stelle und staubte zum 2:0 Endstand ab.
Danach folgte eine lange Pause für die Leckwitzer vor dem Spiel gegen Gartenfreunde Lommatzsch. Diese setzten die Leckwitzer sofort unter Druck und nur mit Glück und Geschick konnte man zunächst das 0:0 halten. Doch die große Chance für den SV kam. Nach einem Handspiel, gab es Neunmeter, leider scheiterte Flack knapp. Zu allem Überfluss kassierte man kurz vor Schluss nach einem Zuordnungsproblem auch noch einen Gegentreffer zur 0:1 Niederlage.
Das letzte Spiel gegen Bed and Beer United wurde zum offenen Schlagabtausch mit einer Reihe hochkarätiger Möglichkeiten auf beiden Seiten. Allerdings fiel nur ein einziger Treffer, Schreiber schloss eine gute Kombination zum 1:0 Sieg für Leckwitz ab.
So belegte man in der Gruppe den dritten Platz und sah sich im Neunmeterschießen um Platz Fünf dem Team von Schneider-Wicklein gegenüber. Nach zwei Paraden von Ischner und Treffern von Hahn, C. Möbius und noch einmal Hahn hatte man sich einen guten 5. Platz erkämpft.
Der Turniersieg ging an die Familienbande im Neunmeterschießen gegen die Dynamo-Rebels.
Für Leckwitz spielten: C. Ischner, C., R., P. Möbius, A. Schön, R. Kaiser, M. Hahn, C. Pirl, F. Zaulig, H. Flack, R. Schreiber