Leckwitzer Hallenturnier in der Oschatzer Döllnitzhalle

Am 8.Februar fanden sich der SV Mannschatz, LSV Schirmenitz, Astro GmbH Dresden, das TöMö Team und SV Leckwitz zum ersten Leckwitzer Hallenturnier in der Oschatzer Döllnitzhalle ein. Ein Favorit war so richtig nicht auszumachen, so dass alles möglich schien.
Das erste Spiel brachte da aber schon etwas Klarheit ins Turniergeschehen, als die Schirmenitzer die Astro GmbH mit 7:1 vom Platz schickten.
Als zweites Spiel stand bereits das Derby zw. Leckwitz und TöMö auf dem Spielplan. Einige Leckwitzer waren vor dem Turnier mit Blick auf den eigenen Kader eher in Bierstimmung als in Fußballlaune. Doch meistens kommt es anders und zweitens als man denkt. Durch diszipliniertes Defensivverhalten und effektive Chancenverwertung ging man schnell mit 3:0 in Führung. Die TöMös´s kamen zwar noch einmal auf 2:3 heran konnten aber in der hektischen Schlussphase nicht mehr ausgleichen.
Spiel drei sah den ersten Auftritt von Mannschatz, die sich 3:3 vom LSV Schirmenitz trennten.
Das Astro kein wirkliches Wort im Kampf um die Spitzenplätze mitreden würde zeigte sich spätestens im Spiel gegen Leckwitz, welches mit 3:1 an den Gastgeber ging.
Im Spiel TöMö gegen Mannschatz war klar, dass nur der Sieger noch würde vorn mit eingreifen können. Das Spiel gewannen die TöMö´s mit 3:1 und beendeten damit die Mannschatzer Titelträume.
Spiel sechs war bereits eine Art kleines Finale. Hier traf Leckwitz auf Schirmenitz. Die Schirmenitzer verschliefen die erste Halbzeit komplett und lagen somit folgerichtig schnell mit 0:3 im Rückstand. In der zweiten Hälfte kamen sie noch einmal stark auf und waren drauf und dran das Spiel noch zu drehen, doch der SV brachte den Sieg über die Ziellinie am Ende stand ein 4:2 Erfolg.
Spiel sieben brachte einen klaren 6:1 Sieg vom TöMö Team über Astro.
Im achten Spiel brauchte Leckwitz noch einen Punkt gegen Mannschatz um Turniersieger zu werden. Doch wie es meistens so ist, sind diese Spiele die Schwersten. Nach dem schnellen 1:0 schien alles seinen Gang zu gehen, doch bis zur Pause hatte man sich einen 1:2 Rückstand eingehandelt. In einem ständigen auf und ab konnte man das Spiel wieder drehen doch Mannschatz gelang erneut der Ausgleich. Wirklich in Gefahr geriet der Turniersieg, als der über das gesamte Turnier gut agierende Referee Kaiser einen Leckwitzer für zwei Minuten vom Feld schicken musste. Aber an Tagen wie diesen wo alles Klappt, wurde auch dies noch überstanden und kurz vor Schluss noch der Siegtreffer zum 4:3 erzielt.
Spiel neun ergab ein Spiel um Platz zwei zw. TöMö und Schirmenitz. TöMö führte nach einer Minute bereits mit 2:0 doch der Sekundenzeiger hatte kaum mehr als zwei Umdrehungen vollendet bis Schirmenitz auf 2:2 ausgeglichen hatte. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem die Schirmenitzer sich mit dem 4:3 Sieg den 2.Platz sicherten.
Im letzten Spiel wurde zw. Mannschatz und Astro der letzte Platz ausgespielt. Diesen nahmen Schlussendlich die Astro´s mit nach Dresden nachdem sie im torreichsten Spiel mit 4:5 unterlegen waren.
Dank gilt hier noch einmal allen angereisten Mannschaften, Schiri Rico K., Turnierleiter Ralf M. sowie Horni und Zatsch am Verkaufstand.
Für Leckwitz erkämpften den Turniersieg: Chris P. Albin S. Mario H. Marcel P. Olaf Z. Sandro M. Marko K. und Martin S.

LSV Schirmenitz Astro GmbH 7:1
SV Leckwitz TöMö Team 3:2