Schirmenitz

Am 22. Juni wollten wir erfolgreich am Volkssportturnier zum 50jährigen Bestehen des LSV Schirmenitz teilnehmen, doch dies gestaltete sich zu Beginn als ein schwieriges Vorhaben. Zum Beginn des Turnieres waren mit Ralf L., Peter, Stiller, Zatsch und Heiko nur fünf Spieler anwesend. Als sehr nützlich erwies sich hier die Mitwirkung im Wettkampfgericht wodurch man in die Fünfer Staffel kam und die Spiele gleich erst einmal wild getauscht wurden. So konnte bis zum ersten Spiel nach 35minütiger Nachtruhe noch Mullei aktiviert werden um ein vollzähliges Team aufzustellen, aber dennoch gab es nach gutem Spiel eine 0:1 Niederlage gegen die Waffenschmiede. Die weiteren Gruppenspiele wurden dann mehr oder weniger souverän gezogen, zumal mit dem Erscheinen von Danny, und Pietscher auch die Ersatzbank bestückt werden konnte. (Ergebnisse 3:0 Merkwitz Alte Herren; 1:0 Familie Rohn; 1:0 Familie Balzer)
Im Halbfinale traf man auf den FC Santos und absolvierte sein beste Spiel im Turnier. Dem Gegner keine Torchance gewährend, schloss Pietscher einen der vielen schnell vorgetragenen Angriffe zum goldenen Tor ab.
Im Finale war erneut die Waffenschmiede der Gegner, mit einer taktisch disziplinierten Leistung hielt man den Gegner bis auf wenige Ausnahmen vom eigenen Tor fern, erarbeitete sich aber auch nur eine gute Möglichkeit zum Torerfolg. Somit kam es zum Neun-Meter-Schießen, dieses Elend wird hier nicht weiter beschrieben nur kurz der chronologische Ablauf:
Stiller hält,
Heiko trifft,
Gegner drüber,
Pietsch trifft,
Peter gehalten,
Danny trifft,
Ralf in den Wald,
Mullei gehalten.
Somit errangen wir wie im Vorjahr in Schirmenitz einen unglücklichen zweiten Platz.