Schirmenitz

Am 16. August nahm der SV-Leckwitz am Volkssportturnier in Schirmenitz teil.
Gut trainiert im absolvieren von Turnieren mit drei Mannschaften galt der SV als eindeutiger Favorit.
Im ersten Spiel traf der gastgebende LSV Schirmenitz auf die Mannschaft der Familie Rohn. In einem abwechslungsreichen Spiel trennten sich beide Teams günstiger Weise 2:2 Unentschieden.
Der SV hatte es in seiner ersten Begegnung mit dem Team Rohn zu tun. Von Anfang an setzte man den Gegner unter Druck und erarbeitete sich Chancen. Doch bis zur Pause sprang nur ein Tor durch A. Schön heraus. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Doch durch effektivere Verwertung der Möglichkeiten sprang am Ende noch ein 4:1 Sieg heraus. Die weiteren Tore erzielten erneut A. Schön, R. Möbius, und H. Flack.
Im entscheidenden Spiel traf man auf Schirmenitz und auch hier wollten die Leckwitzer keine Zweifel über den Sieger des Spiels aufkommen lassen. Nur M. Gellner im LSV Tor sorgte mit seinen Paraden dafür, dass es lange beim 0:0 blieb. Doch kurz vor der Halbzeit konnte er einen Schuss von R. Leonhardt nicht kontrollieren und A. Schön staubte zur Führung ab. In Halbzeit zwei zogen sich die Leckwitzer unverständlicher Weise zurück und ließen die Schirmenitzer ins Spiel kommen. Folgerichtig gelang so M. Scharsig durch eine sehenswerte Aktion der Ausgleich. Die Leckwitzer fanden schwer zurück ins Spiel, was fast den Turniersieg gekostet hätte. Gegen Ende des Spiels bestimmte der SV wieder das Geschehen auf dem Feld, und hätte bei besserer Ausnutzung der Konter das Spiel auch noch gewinnen können.
Doch das 1:1 Unentschieden reichte zum Turniersieg.

2. LSV Schirmenitz (Am.) 3:3 2
3. Familie Rohn 3:6 1

Zunächst stärkte man sich.
Dann wurde der Pokalsieg eingefahren.
o.R.v.l. A. Schön, H. Flack, D. Klingst, M. Müller, M. Kaiser
u.R.v.l. R. Leonhardt, P. Möbius, M. Stiller, R. Möbius
Tatkräftig unterstützt wurde der SV von seinen Edelfans Horni und Olaf.