Alte Herren Turnier Schirmenitz 2013

Am 06.07. nahm der SV Leckwitz am 12. Schirmenitzer AH- Turnier teil, angereist waren fünf Teams, die im Modus jeder gegen Jeden aufeinander trafen.
Das erste Spiel bestritten die Leckwitzer gegen Einheit Glaubitz, und durch die erste scharfe Eingabe aus großer Entfernung lag man auch schon in Rückstand. Man kam schwer ins Spiel, nach vorn klappte fast nichts und hinten Stand man permanent unter Druck. Einen der wenigen guten Angriffe nutzte dann jedoch Zaulig mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke zum 1:1 Ausgleich. Wenig später stand Leonhardt an gleicher Position frei und auch sein Schuss fand den Weg ins Tor. Die Glaubitzer drückten noch einmal auf den Ausgleich, doch der SV brachte den glücklichen Sieg über die Zeit.
Im zweiten Spiel traf man auf den SV Fichtenberg, das Spielgeschehen war überschaubar, denn es fand nur zwischen den Strafräumen statt. Mit dem ersten brauchbaren Angriff brachte jedoch Hahn die Leckwitzer in Führung. Das Spiel dümpelte weiter vor sich hin, bis ein lang geschlagener Ball in den Leckwitzer Strafraum, Freund und Feind passierte und in die lange Ecke rollte. Zu allem Überfluss lief man kurz vor Schluss noch in einen Konter zum 1:2 Endstand.
Gegen den Gastgeber startete man zunächst desolat. Mit zu komplizierten und ungenauen Aufbauspiel brachte man den LSV ein ums andere Mal bereits in der eigenen Hälfte in Ballbesitz. Diese ließen sich nicht lange bitten und nutzten zwei Ihrer Gelegenheiten. Danach wachten die Leckwitzer noch einmal auf, erspielten sich einige gute Möglichkeiten, doch mehr als der 1:2 Anschlusstreffer durch Flack gelang leider nicht mehr.
Im letzten Spiel trennte man sich von den Bunkers niveauarm, leistungsgerecht 0:0
Nach Zusammenrechnung aller Ergebnisse blieb für die Leckwitzer Kicker der 3. Platz.
Für Leckwitz spielten: P. und C. Möbius, Leonhardt, Hahn, Zaulig, R. Kaiser, Zieger, Flack

1. LSV Schirmenitz 4:2 8
2. Einheit Glaubitz 5:4 7