Alte Herren turnier Schirmenitz 2012

Am 21.07. traten die Leckwitzer Kicker beim Alte Herren Turnier in Schirmenitz an. Fünf Teams waren am Start im Jeder gegen Jeden Modus über 2x8 Minuten. Den ersten Sieg holten die Leckwitzer bereits bei der Auslosung, als sie E zogen und zunächst zwei Spiele frei hatten, da zu Turnierbeginn noch keine vollständige Mannschaft anwesend war.
Im ersten Spiel traf man auf Team Balzer, die nach einem bereits verlorenen Spiel schon unter Druck standen.
Der SV begann defensiv, brachte sich aber zunächst durch ein paar unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte in Schwierigkeiten und so dauerte es im Prinzip die ganze erste Hälfte bis die Leckwitzer ins Turnier fanden. Im zweiten Durchgang sah das schon besser aus, es wurden ein paar Möglichkeiten erspielt und als Hänsel mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde, schob er den Ball dem herauslaufenden Torwart durch die Beine zum 1:0.
Mit gutem Kampfgeist brachten die Leckwitzer die knappe Führung über die Zeit.
Im zweiten Spiel gegen Schirmenitz begann man zu lässig und folgerichtig geriet man in Rückstand als eine Flanke unhaltbar im langen Eck einschlug. Danach erhöhte man die Bemühungen und nach einer guten Kombination stand M. Kaiser am langen Eck frei und erzielte das 1:1. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel wodurch man sich leistungsgerecht Unentschieden trennte.
Verletzungsbedingt musste vor dem dritten Spiel gegen Mannschatz umgestellt werden und so rückte Müller in die vorderste Sturmspitze, kaum im gegnerischen Strafraum angekommen wurde er auch schon angespielt und mit all seiner Routine schob er den Ball flach in die kurze Ecke zum 1:0. Wenig später das 2:0 P. Möbius kam am rechten Strafraumeck in Ballbesitz, zog sofort ab und der Ball sprang vom Innenpfosten unhaltbar ins Tor. Auch defensiv war dieses Spiel die beste Leistung, denn der Gegner hatte praktisch keine gefährliche Szene.
Im letzten Spiel gegen die Bunkers hätte auch eine knappe Niederlage zum Turniersieg gereicht. Als C. Möbius auch noch das 1:0 gelang, herauskombiniert im allerfeinsten Tiki-Taka Stil schien der Turniersieg eingefahren, doch die Bunkers machten noch einmal Druck, wodurch sich Hänsel der jetzt das SV Tor hütete, noch mehrere Male auszeichnen musste um den Vorsprung über die Zeit zu bringen, auch weil einige gute Kontergelegenheiten leichtfertig vergeben wurden.
Am Ende stand ein unerwarteter aber hoch verdienter Turniersieg.
Für Leckwitz spielten: C. und P. Möbius, R. und M. Kaiser, R. Leonhardt, H. Flack, M. Müller, R. Hänsel, M. Thomas
2. Fam. Balzer 5:3 6
3. LSV Schirmenitz 3:3 4